Tool was von wlan auf mobil wechselt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cop

Dauer-User
194
Ich suche eine Tool was bei schwacher WLAN Verbindung auf mobile wechselt.
Weil wenn ich bei wlan nur noch ein Strich oder keinen mehr habe, passiert auch nix mehr. Trotzdem ist es aber verbunden

Aus der Beschreibung kann ich den Wunsch von cop aber nicht herauslesen... :confused:

Also ich versuche es mal erneut zu erklären.
Ich habe auf Arbeit immer WLAN und mobiles Netz. Wenn ich im Gebäude oder sonst wo bin, ist in manchen Ecken das WLAN so schwach, dass eigentlich garnix passiert. Da wäre es schön, wenn das Handy dann automatisch auf mobiles Netz schaltet.
Bei meinem Samung zeigt er zwar an, dass WLAN verbunden ist, aber die Signalstärke ist eigentlich gar nicht vorhanden. Es ist nur das WLAN-Symbol dann da, aber eben keine Signalstärke. Surfen usw. ist dann garnicht möglich.

Hast du root zugriff auf deinem Gerät?

:) hab mal geschaut - im Terminla mit:

# dumpsys wifi

dort findet man dann folgendes:

mCurrentSignalLevel: [4]
mPoorNetworkDetectionEnabled: [false]

jetzt könnte man überlegen in ner if abfrage das Signallevel auszulesen oder ob man mal den "mPoorNetworkDetectionEnabled" auf true stellt.

Aber wie gesagt - um dumpsys auszulesen braucht man glaub ich root aufm handy...

Zuletzt bearbeitet:
Welches Samsung hast du?
Bei meinem S3 mit Stock 4.1.2 kann ich in den Erweiterten WLAN-Einstellungen ein Häkchen setzten, das genau das bewirkt.

• Danke
Reaktionen: cop
Note 2 Stockrom 4.1.2

Wo genau setzt man da den Haken?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon geschaut, ob du diese Option auch hast?

Siehe oben :)

Hab nicht gesehen das du deinen Beitrag editiert hast.

Ich bin momentan auf CM11, deshalb kann ich nicht nachschauen.
Nennt sich glaube ich "Schlechte Verbindung - Bei schlechter Internetverbindung automatisch auf Mobilnetz wechseln". Es gibt ja nicht so viele Häkchen da, einer wird schon der richtige sein.

Ist es ggf der 3.von oben? Internetdienst suchen....
Bei Verbindung mit AP überprüfen, ob Internet verfügbar

Ja genau, der war es.

• Danke
Reaktionen: cop