C
Christian S.
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hallo!
Mich nervt es immer, wenn ich erst die SD-Karte mounten / unmounten muss, um eine kleine Datei auf mein Handy zu kopieren. Daher habe ich mich dran gemacht, ein Programm zu schreiben, welches mir den Upload via Adb erleichtert.
Das Programm ist nun so weit, dass ich es Euch vorstellen möchte. Aktuell kann es:
Auf jeden Fall noch geplant:
Folgende Systemanforderungen hat das Programm:
Die Benutzung des Programmes geschieht auf eigene Gefahr. Getestet habe ich es mit dem Emulator und meinem G1.
Wie gefällt Euch das Programm und habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Grüße
Christian
P.S.: Wer unter Linux oder Mac das Mono-Framework installiert hat, sollte das Programm übrigens auch ausführen können. Dann muss die "adb"-Datei im Verzeichnis liegen.
Mich nervt es immer, wenn ich erst die SD-Karte mounten / unmounten muss, um eine kleine Datei auf mein Handy zu kopieren. Daher habe ich mich dran gemacht, ein Programm zu schreiben, welches mir den Upload via Adb erleichtert.
Das Programm ist nun so weit, dass ich es Euch vorstellen möchte. Aktuell kann es:
- Dateien auf das Gerät kopieren, Dateien vom Gerät kopieren (mittels Drag 'n Drop von einer Datei-Liste zur anderen)
- Verzeichnisse auf dem Gerät erstellen (mittels Kontextmenü im Dateibaum)
- Leere Verzeichnisse auf dem Gerät löschen (mittels Kontextmenü im Dateibaum)
- Dateien auf dem Gerät löschen (mittels Kontextmenü in der Dateiliste)
Auf jeden Fall noch geplant:
- Nicht-leere Verzeichnisse (rekursiv) löschen
- Ganze Verzeichnisse (rekursiv) kopieren
- Zweisprachige Version, aktuell ist sie nur Englisch
- Habt Ihr noch Vorschläge?
Folgende Systemanforderungen hat das Programm:
- Adb muss funktionieren. Außerdem müssen die "Adb.exe" und die "AdbWinApi.dll" im Programmverzeichnis liegen. Ich darf sie leider nicht mit ausliefern.
- Das .NET Framework 2.0 muss installiert sein.
Die Benutzung des Programmes geschieht auf eigene Gefahr. Getestet habe ich es mit dem Emulator und meinem G1.
Wie gefällt Euch das Programm und habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Grüße
Christian
P.S.: Wer unter Linux oder Mac das Mono-Framework installiert hat, sollte das Programm übrigens auch ausführen können. Dann muss die "adb"-Datei im Verzeichnis liegen.