TomTom verbraucht massiv Akku trotz Greenify

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Hallo,

ich nutze schon eine Weile TomTom auf meinem Z2 mit Android 4.4.2 (gerootet), bisher gab es nie Probleme. Zu Beginn meiner Z2-Zeit hatte ich Probleme mit massiv Akku verbrauchenden Apps, ich habe dann eine andere Stok-ROM installiert und seither geht es: bis vor ca. 2 Wochen. Da hatte ich zuletzt TomTom verwendet, seither wird es in den Energieoptionen mit teils einem höherem Verbrauch als das Display angezeigt. Ich habe am System nichts geändert (keine Updates). Das gleiche Problem gab es mit Blitzer.de, die App habe ich aber nie verwendet und vor ca. 2 Wochen nur einmal kurz gestartet. Jetzt ist sie deinstalliert. Vielleicht ein zusammenspiel von TomTom und Blitzer.de? TomTom wurde schon neu installiert, hab alles mehrfach neu gestartet, Daten gelöscht usw.

Mit Greenify bekomme ich es scheinbar auch nicht tot. Da wird TomTom (als "Europe") angezeigt als "Im Ruhezustand". Läuft da evtl. noch ein Prozess der anders heißt im Hintergrund, der aber zu TomTom gehört?

gene

Was sagt den BetterBatteryStats?

Hab das jetzt mal installiert. Was genau brauchst du denn da? Muss ja jetzt sicher erstmal eine Weile laufen bis man brauchbare Daten hat?