Timeout der Tastensperre automatisch ändern

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Totti

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,
ich möchte das Timeout der Tastensperre automatisch ändern lassen und explizit nicht, die Tastensperre deaktivieren. Dies ist aufgrund der Verschlüsselung des Systems nicht möglich.

Beispiel (Display-Timeout jweils bei 30 Sekunden):

• Unterwegs geht das Display nach 30 Sekunden aus. In den Settings ist für das Einsetzen der Tastensperre eine zusätzliche Timeout-Zeit von 15 Sekunden gesetzt. Nutze ich das Gerät also für 45 Sekunden nicht, muss ich das Kennwort beim Aktivieren des Bildschirms eingeben, schalte ich das Gerät vorher ein, nicht.
  • Daheim geht das Display ebenfalls nach 30 Sekunden aus. Abweichend vom vorherigen Szenario möchte ich allerdings, dass die Sperre/Kennwortabfrage erst nach 30 Minuten einsetzt. Schalte ich also nach 25 Minuten das Tablet ein, wird das Passwort nicht abgefragt.
Ich hoffe, ihr erkennt den Unterschied zu den typischen Tool à la Unlock at Home, Unlock Wifi und so - diese deaktivieren die Sperre gänzlich, was bei mir wie gesagt nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee, wie bzw womit das umsetzbar ist?

Vielen Dank

P.S.: Ich nutze ein Note 10.1, hoffe bzw. denke aber, dass das nicht so wichtig ist. Root ist vorhanden.

Also nicht möglich?