C
calafati
Ambitioniertes Mitglied
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Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig, wenn nicht, bitte ich die Moderatoren, mich entsprechend zu verschieben, in jedem Fall seid ihr wie immer meine letzte Rettung
Folgendes Problem: nachdem wir über mittlerweile 2 Jahre Probleme mit der wahrscheinlich bekanntesten Kindersicherung haben, die bei unserem Setting aber irgendwie nicht wirklich zuverlässig funktioniert (festgelegte maximale Nutzungszeiten können trotzdem maßlos überschritten werden, gesperrte Apps sind auf einmal wieder frei, etc.), haben wir uns für eine Alternative entschieden. So weit so gut. Leider taucht auf dem Handy meiner Tochter ständig die angehängte Info-Meldung auf und weder meine Frau noch ich (vergessen?, übersehen?) wissen, wir wir diese außer Kraft setzen, um die neue Sicherung installieren zu können. Was mich verwirrt, ist, daß ich gar nicht weiß, WAS ich tun soll. Ein Passwort, wenn irgendwo einzugeben, wüsste ich ja noch, aber die Meldung sagt mir schlicht und einfach nichts. Schlussendlich geht es darum, die Installation von Apps von Drittanbietern zuzulassen. Auf meinem eigenen Handy habe ich das quasi für den Account auf dem Handy der Tochter schon zugelassen, aber auf Ihrem Handy selber will es nicht gelingen (um dann dort die neue Kindersicherungs-APK zu installieren).
Hat hier jemand einen dezenten Hinweis? Ich bin wirklich mit den Nerven durch.
Besten Dank vorab und viele gute Grüße
Klaus
ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig, wenn nicht, bitte ich die Moderatoren, mich entsprechend zu verschieben, in jedem Fall seid ihr wie immer meine letzte Rettung
Folgendes Problem: nachdem wir über mittlerweile 2 Jahre Probleme mit der wahrscheinlich bekanntesten Kindersicherung haben, die bei unserem Setting aber irgendwie nicht wirklich zuverlässig funktioniert (festgelegte maximale Nutzungszeiten können trotzdem maßlos überschritten werden, gesperrte Apps sind auf einmal wieder frei, etc.), haben wir uns für eine Alternative entschieden. So weit so gut. Leider taucht auf dem Handy meiner Tochter ständig die angehängte Info-Meldung auf und weder meine Frau noch ich (vergessen?, übersehen?) wissen, wir wir diese außer Kraft setzen, um die neue Sicherung installieren zu können. Was mich verwirrt, ist, daß ich gar nicht weiß, WAS ich tun soll. Ein Passwort, wenn irgendwo einzugeben, wüsste ich ja noch, aber die Meldung sagt mir schlicht und einfach nichts. Schlussendlich geht es darum, die Installation von Apps von Drittanbietern zuzulassen. Auf meinem eigenen Handy habe ich das quasi für den Account auf dem Handy der Tochter schon zugelassen, aber auf Ihrem Handy selber will es nicht gelingen (um dann dort die neue Kindersicherungs-APK zu installieren).
Hat hier jemand einen dezenten Hinweis? Ich bin wirklich mit den Nerven durch.
Besten Dank vorab und viele gute Grüße
Klaus
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