Theft Aware

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, lese es wirklich gerade, aber ich finde keine verknüpfung wo ich das programm öffnen kann. Auch keine mit dem von mir vergebenen namen, weder im launcher noch in den anwendungen. Wie kann ich denn das programm öffnen, so wie ich das verstanden habe, muss ich ja die 0000 beim starten des programmes eingeben, aber soweit komme ich garnicht. Will euch echt nicht ärgern.

Sent from my GT-I9000

BITTE LIES was dir die Leute im Forum antworten oder einfach nur die Doku durch.

Das ist ja auch richtig so - mit Root ist die App völlig unsichtbar, egal ob im Launcher oder bei den Anwendungen! :)

Kann nur noch über die Telefontastatur mit Code aufgerufen werden...

OK, ich find es nicht. Gehört wohl so. Ich muss nen Code in der Telefontastatur eingeben. Ich gebe 0000 ein, nix passiert. Ich gebe 0000 ein und hebe ab, das SGS will die 0000 anrufen.

ich möchte nicht unhöflich sein aber warum ließt du dir nicht die dokumentation der app durch bevor du jetzt das forum zuspammst. standardcode ist 0000 zu finden auf seite 8 der doku
so ist es auch. es steht alles in der app drinnen.
du wirst sogar drauf hingewiesen bevor du sie aktivierst das du sie nur mehr über einen code aufrufen kannst.

Steht wirklich so drin, wow. Aber ich hab es nicht aktiviert und auch noch nie die 0000 eingeben ich habe auch noch keinen Benutzernamen eingeben und auch keine Benachrichtigung 1. Soweit bin ich noch garnicht gekommen. weil ich es nicht öffnen kann.

Aus der Anleitung:
THEFT AWARE STARTEN [FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Sie haben Theft Aware nun erfolgreich installiert. Starten Sie das Programm im Anwendungsmenü. [/FONT]
[/FONT]
Wie denn wenn man es nicht sieht??

Evtl. gibts ja jemanden mit mehr geldult als netbus, der mir evtl. weiterhelfen kann. Irgendwie hab ich die vermutung, das sich das Programm ganicht installiert hat.

Was genau hast du denn gemacht? Du hast über den Market den Installer geladen - und dann nichts mehr gemacht? Der Installer (namens "Theft Aware Setup") fragt dann nach dem gewünschten Namen und holt sich erst dann die App aus dem Internet und installiert diese unter dem genannten Namen.

Danach sollte man die Grundkonfiguration erledigen, BEVOR man die App scharf schaltet, d.h. aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Effe101
Effe101 schrieb:
Steht wirklich so drin, wow. Aber ich hab es nicht aktiviert und auch noch nie die 0000 eingeben ich habe auch noch keinen Benutzernamen eingeben und auch keine Benachrichtigung 1. Soweit bin ich noch garnicht gekommen. weil ich es nicht öffnen kann.

Ich zitiere mal aus dem Benutzethandbuch - Seite 8 - Zugangscode:
Bitte geben Sie hier einen Zugangscode ein. Dieser Zugangscode wird verwendet um den Zugriff auf das Theft Aware Programm zu kontrollieren. [FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Vergessen Sie diesen Code nicht! [/FONT][/FONT]Es ist nicht möglich Theft Aware Einstellungen zu verändern ohne den Zugangscode zu kennen. Der Standard-Zugangscode ist [FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]0000[/FONT][/FONT]. Sie müssen den Code aber auf einen anderen Wert ändern bevor Sie das Theft Aware System einschalten können.

So, extra für dich ROT markiert !

lesen.png

Also :)
Hab die App aus dem Market geladen.
Dann geöffnet, angegeben, dass ich ein gerootetes Gerät habe, und auch einen Namen für die App vergeben. Weiter wollte ich die App dann als Systemprogramm haben. Dann hat das Programm daten heruntergeladen und eine update.zip erstellt, (weil die normale intallation nicht funktioniert "konnte nicht auf system Speichern".
Also ich in RecoveryModus (Hab den Speedmodkernel also CWM) dann apply Update.zip. das SGS hat ein wenig gerödelt dann kam schon die Meldung apply update.zip complete.
Danach einen neustart.
Dann hab ich nichts mehr gemacht, da ich ja nicht ins Menü von Theft Aware komme.

Danke AndroGril finde es cool, dass du sogar Farben erkennen kannst. Aber was mir das helfen soll versteh ich nicht.

Aber egal. Hab mich gerade dazu entschlossen, diese App nicht zu nutzen.

Übrigens Danke an Lion13 der wrklich versucht hat zu helfen und nicht nur dahergeblubbert hat.

Hm... Ok, das ist natürlich eine etwas dumme Geschichte... Kann es sein, daß du vergessen hast, einen Code einzugeben, bevor die Update.zip geschrieben wurde? Oder kommt die Abfrage dazu, bevor du TA konfigurieren kannst? :winki:

Effe101 schrieb:
Also :)
Danke AndroGril finde es cool, dass du sogar Farben erkennen kannst. Aber was mir das helfen soll versteh ich nicht.

Das war wegen deinem Post hier:

Effe101 schrieb:
Ich muss nen Code in der Telefontastatur eingeben. Ich gebe 0000 ein, nix passiert. Ich gebe 0000 ein und hebe ab, das SGS will die 0000 anrufen.

Hast du im TA auch eingestellt, dass dein Handy gerootet ist (wird auch gefragt) ??

Hab auf der ersten Seite der installation angeben das ich root habe. Bei der instalation, bevor die update.zip erstellt wurde, wurde ich nicht nach einem code gefragt.

Sent from my GT-I9000

@Effe101, HIER ist das Benutzerhandbuch dazu.
Sage uns genau, ab wann/wo du die Probleme hast (evtl. auch durch ein Zitat).

Ab seite 7. “THEFT AWARE STARTEN“

Was mir gerade auffällt, das logo, welches ich im launcher habe für TA sieht aus wie das auf seite 7 und nicht wie das auf seite 6. Aber es heisst TA Setup und ich komm damit auch nur zur instalation.

Edit:
Hab es gerade versucht als “normale “ anwendung zu installierten. Nach dem download der , Datein wurde TA installiert. Ich könnte auch den code umgeben :) und alle einszellungen vornehmen. Nur das Problem ist, ich möchte es ja als system anwendung und nicht als “normale“.

Sent from my GT-I9000

Hmm, schon komisch ...
Hast du schon mal versucht alles von TA zu löschen & neu wieder zu installieren ?

Ich habe vor kurzen auch TA genau "Schritt für Schritt" nach der Anleitung installiert und
keinerlei Probleme damit gehabt!

Womöglich hängt es mit deinem root zusammen ...

Doch wenn du nicht weiterkommen solltest, frage bei TA im Forum nach,
dort bietet auch der Entwickler persönlich Hilfe an => KLICK

Effe101 schrieb:
Hab auf der ersten Seite der installation angeben das ich root habe. Bei der instalation, bevor die update.zip erstellt wurde, wurde ich nicht nach einem code gefragt.
Kann das Problem mit meinem Desire nachvollziehen.
Update.zip erstellt und übers Recovery installiert, dann neugestartet. Nichts zu sehen von TA und den Code gibt es natürlich auch noch nicht. Über die "normale" App-Liste von Android läßt es sich nicht starten.

Hab aber "Android System Info" installiert, dort die entsprechende App ausgewählt (also die von TA mit dem selbst gewählten Namen) und dann "Launch" gewählt. Jetzt startet TA und man kann die Einstellungen vornehmen bzw. die TA-Setup-App löschen lassen.

Find sie so leider auch nicht, aber egal ich laß mir das sgs einfach nicht klauen.

Sent from my GT-I9000

Hallo, ich habe das selbe Problem wie Effe101 mit meinen Galaxy S. Handy war von Anfang an gerootet.
Ich habe folgende Schritte durchgeführt:
1. TA über Market installiert.
2. TA Setup gestartet
3. Haken bei root und dann "Weiter"
4. Lizenz abgenickt
5. Systemanwendung gewählt
6. Direkt schreiben gewählt -> ging nicht -> also NAND lock
7. UPDATE.ZIP gewählt im zweiten Anlauf
8. z.B. Cow Race als Name gewählt -> Installation gestartet -> lädt Update.zip runter und speichert auf sdcard
9. nun beginnt meine Update.zip Odyssee:
10. Versuch über Recovery Modus -> kam nicht in den Recovery-Modus (mit adb reboot recovery ging es) -> 3 Button fix installiert (für die zukünftige Vorhaben)
11. Ausführen der update.zip -> Anwendung nicht signiert -> CF-Root v1.3 Kernel installiert
12. Ausführen der update.zip -> Installation aborted. -> DamianGTO Ultimate Kernel installiert
13. Ausführen der update.zip -> Installation erfolgreich

Nun kann ich die alternative Verknüpfung (z.B. Cow Race) zum erstmaligen Starten/Aktivieren (mit PIN-Vergabe, SMS usw.) nicht finden. Nur die normale Verknüpfung zur Installation ("Theft Aware Setup") von TA ist zu finden.
Die update.zip wurde scheinbar nicht richtig installiert.
Unter /system/app befindet sich aber die Datei at.itagents.ta.apk mit entsprechenden Installationsdatum.
Mit der App "Android System Info" hab ich TA auch nicht gefunden.
Die 0000 führt ebensfalls bei mir zu einem Anruf.

Was mache ich falsch?

Hm, da scheint es mit der update.zip ein Problem zu geben, da würde ich eher das Forum von TA empfehlen... :huh:

Werd ich wohl morgen auch machen, heute nicht mehr :)

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier ein netter Test vom ausgelösten Alarm:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=G30xX8OqnWc[/YT]

Hallo

Hab mir auch Theft Aware runtergeladen nun bin ich bei der Frage hängen geblieben. Brauch das Handy wesen Nummer ich speichere in Einstellung auch das App TA?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein, das geht sogar mit einem Festnetz-Telefon (wenn es SMS empfangen kann)! Geht ja nur um die Benachrichtigung.