Theft Aware

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OOmatrixOO schrieb:
Soweit ich weiß, wird TA aus dem Market genommen und als Stand Alone App Anti Theft weiter entwickelt.
Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Muss ich für Anti Theft nochmal zahlen? Wird Theft Aware garnicht mehr weiterentwickelt (z.B. bzgl. Internetsteuerung/Ortung), sondern Anti Theft bekommt diese Funktion?
Alles sehr undurchsichtig...

hallo

avast! Anti-Theft ist die Weiterentwicklung von Theft Aware und ist von den Features nicht nur gleich gut sondern wird aktiv weiterentwickelt. Das einzige das sich aendert ist dass man nun nicht mehr dafuer bezahlen muss weil AVAST sich entschieden hat die Mobilloesung gratis fuer die Kunden zur Verfuegung zu stellen.

also eigentlich nur positive Neuigkeiten oder?
PS: Man kann Anti-Theft auch weiterhin standalone betreiben, einfach nach dem Setup Mobile Security wieder entfernen und Anti-Theft laeuft weiter.

lg
Reinhard

reinhard78 schrieb:
avast! Anti-Theft ist die Weiterentwicklung von Theft Aware und ist von den Features nicht nur gleich gut sondern wird aktiv weiterentwickelt. Das einzige das sich aendert ist dass man nun nicht mehr dafuer bezahlen muss weil AVAST sich entschieden hat die Mobilloesung gratis fuer die Kunden zur Verfuegung zu stellen.
D.h. auch Theft Aware wird definitiv nicht weiterentwickelt?
Trotzdem wird Theft Aware weiterhin verkauft und das für 10-15EUR (wenn nicht gerade wieder eine Promo-Aktion läuft).
Gut, mir kanns es egal sein, da ich Theft Aware über einen Gutschein gratis bekommen haben, aber warum wird auf der Seite von Theft Aware nicht auf das Avast Angebot hingewiesen?

der verkauf wird ASAP eingestellt leider ist die neue Webpage noch nicht fertig wird aber in ein paar Tagen soweit sein.

• Danke
Reaktionen: 33582 und Cordezz
Das heißt, es gibt auch keine Updates mehr für diese gekaufte und installierte Version?

das Update zu Theft Aware ist avast! Anti-Theft, fuer das es dann die weiteren Updates geben wird.

Wird es denn einen verbilligten Upgrade-Pfad von theft aware auf anti-theft geben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@jna: Verbilligtes Upgrade wird schwierig ... ;). Siehe:
reinhard78 schrieb:
Das einzige das sich aendert ist dass man nun nicht mehr dafuer bezahlen muss weil AVAST sich entschieden hat die Mobilloesung gratis fuer die Kunden zur Verfuegung zu stellen.

Hrmpf... :D

Mittlerweile bekomme ich von TA eine Update-Meldung auf Avast. Hab's aber noch nicht installiert, da die Kommentare im Markt noch recht zwiespältig sind...

Hi
ist wohl auch noch ne Beta-Version. Ich warte erstmal ab. :)

Ich ersetze auch keine "final" durche eine "beta" ;)

Mal abgesehen davon, dass ich nicht begeistert bin, dass ich als Kunde weiterverkauft wurde :crying::

Funktioniert der Theft Aware-Teil in avast exakt so wie vorher, d.h.
- Installarion unter selbst gewähltem Namen?
- "Unsichtbar" machen (als Schutz gegen Anfänger)?
- usw. ?

Oder gibt es Unterschiede?

Hi
aus meiner Sicht total überfrachtet. Virenscanner brauch ich nicht. Gibt es alternativen?

nica schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht begeistert bin, dass ich als Kunde weiterverkauft wurde :crying::

Funktioniert der Theft Aware-Teil in avast exakt so wie vorher, d.h.
- Installarion unter selbst gewähltem Namen?
- "Unsichtbar" machen (als Schutz gegen Anfänger)?
- usw. ?

Oder gibt es Unterschiede?

tdd schrieb:
Hi
aus meiner Sicht total überfrachtet. Virenscanner brauch ich nicht. Gibt es alternativen?

Wieso schaut ihr nicht einfach mal ins Forum auf das die Market Beschreibung verweist? Da kann man sich selber viele Fragen beantworten.

Der Anti Theft Part ist wohl 1:1 von Theft Aware übernommen, und sobald ihr diesen intalliert habt könnt ihr auch den Rest wieder deinstallieren, der Anti Theft Part bleibt erhalten. Alternativen? Cerberus wurde ja schon genannt, der ebenfalls schon genannte Thread sollte vorher aber auf jeden Fall gelesen werden, ich war mir Cerberus nicht ganz zufrieden. Ansonsten kann man auch einfach weiter Theft Aware nutzen, allerdings soll der Verkauf bald eingestellt werden. Man soll seine Lizenz auch wieder rückerstatten lassen könnnen wenn man den Jungs von IT Agents ne Mail schreibt.

Ich zitiere mal eben was passendes aus dem Forum
Hi,

The Anti-Theft in AMS is as hidden/secure as Theft Aware. It is almost the same code, actually. I'm afraid there won't be any updates for Theft Aware in future, so it is maybe better to switch to AMS.

If you would like to use only the Anti-Theft feature, just uninstall AMS after the Anti-Theft is set up.

Jan
Here is a reply: http://forum.avast.com/index.php?topic=89990.msg716416#msg716416

We'll stop selling TA. If you've bought it recently just ask for refund.

Wer neugierig ist wird im Forum noch ein paar Infos mehr finden ;-)

motoxtremo schrieb:
Wieso schaut ihr nicht einfach mal ins Forum auf das die Market Beschreibung verweist? Da kann man sich selber viele Fragen beantworten.

Der Anti Theft Part ist wohl 1:1 von Theft Aware übernommen, und sobald ihr diesen intalliert habt könnt ihr auch den Rest wieder deinstallieren, der Anti Theft Part bleibt erhalten.
Ja, hier ist auch ein nettes Forum. Schaue nicht bei allen Apps ins dortige Forum. Manchmal finde ich es auch besser, Aussagen von Usern hier zu lesen, die ich besser einschätzen kann.

1:1 scheint ja nicht ganz so zu sein, wenn User berichteten, dass ein Icon der Benachrichrigungsleiste bleibt (inzwischen behoben). Daher habe ich hier nochmal sicherheitshalber nachgefragt.

Hier im Forum konnte das wohl noch keiner aus eigener Erfahrung/Untersuchung bestätigen.

Das Icon gehört zur Security App, nicht zu TA.

MfG

Also, so wie ich das jetzt les, läuft das neue jetzt so gut wie Theft Aware auch? Von denen die schon das neue drauf haben: Würdet ihr das empfehlen oder eher noch bei TA bleiben?