Theft Aware

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hoff ich doch auch mal. Ich habs zwar in nem Angebot ziemlich billig bekommen aber Support möcht ich trotzdem haben.

Ich hab die Trial von TA installiert (DEFY mit Cyanogenmod)
Die App ist eingerichtet:
Eine SMS-Nummer ist angegeben
Kommandos sollen von allen Absender akzeptiert werden
Geräteadministrator ist aktiviert

Die App ist aktiviert und läuft .. ich erreiche das Menü durch Eingabe der Sperrnummer im Wählmenü

Wenn ich aber nur von eine Telefon eine SMS schicke:
2222 SPERREN

dann wird die ganz normal empfangen und in GoSMSpro angezeigt. TA ignoriert die SMS einfach. Der CODE ist zur zeit wirklich auf 2222 gesetzt und so erreiche ich auch das menü der App...

Was ist DAS nun? ich hab noch nicht gelesen das jemand dieses Problem hatte, oder?

gruß

PS: Grade kam mir noch eine IDEE .. und das war es dan auch: man kann in GoSMSpro einstellen das alle anderen Benachrichtigungen von anderen SMS-APPS deaktiviert werden ... das verhindert dann auch das TA die SMS zu sehen bekommt! Also das ist wohl eine Schwachstelle bei dem Programm!

Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Also das ist wohl eine Schwachstelle bei dem Programm!

Allerdings - wenn man die Funktion so leicht aushebeln kann, ist das wohl eine Schwachstelle...

Ist die App eine klare Empfehlung?

Muss ich was beachten (Ginger 2.3.5) ?

Danke

Mal was generelles, ich habe bei mir SimChecker im Einsatz, aber die TheftAware scheint ja noch einiges mehr zu können.
Habe gesehen aktuell läuft eine Promo für die App mit 70% Rabatt. Läuft die schon länger und/oder öfter oder ist das aktuell wirklich ne besondere Aktion?

elknipso schrieb:
aber die TheftAware scheint ja noch einiges mehr zu können.

Viel, viel meeeehr ! ;)

elknipso schrieb:
Habe gesehen aktuell läuft eine Promo für die App mit 70% Rabatt. Läuft die schon länger und/oder öfter oder ist das aktuell wirklich ne besondere Aktion?

Theft Aware hat immer wieder mal solche "Rabatt-Promo-Aktionen" am Laufen.

Hallo,
ist eigentlich noch was in Richtung "Steuerung/Ortung per Internet" in der Entwicklung? Ich habe das Gefühl, dass sich da schon lang nichts mehr tut...

Cordezz schrieb:
Hallo,
ist eigentlich noch was in Richtung "Steuerung/Ortung per Internet" in der Entwicklung? Ich habe das Gefühl, dass sich da schon lang nichts mehr tut...

Ab Januar soll das Web Interface verfügbar sein KLICK ;)

• Danke
Reaktionen: Cordezz
Lion13 schrieb:
Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben (es gab auch eine offizielle Mail): AVAST hat ITAgents und damit auch "Theft Aware" übernommen.

Theft Aware: ITAgents acquired by AVAST Software

Gefällt mir ganz und gar nicht. AVAST sitzt in Tschechien und demzufolge unterliegt die Firma den dortigen Datenschutzgesetzen. Die sind aber nicht identisch mit denen in Österreich (da war die Firma ITAgents ansässig).

D.h., meine Daten sind nun nach Prag verscherbelt worden. Natürlich ungefragt. Ich habe beim Lizenzkauf einer Datenweitergabe nicht zugestimmt.

Überlegt euch selbst, ob ihr zu solchen Verfahrensweisen weiterhin bzw. noch Vertrauen haben könnt.

Ich jedenfalls nicht!

• Danke
Reaktionen: Multisaft7 und Lion13
Gregor901 schrieb:
Überlegt euch selbst, ob ihr zu solchen Verfahrensweisen weiterhin bzw. noch Vertrauen haben könnt.
Ich jedenfalls nicht!

Ich auch nicht...

Gregor901 schrieb:
Gefällt mir ganz und gar nicht. AVAST sitzt in Tschechien und demzufolge unterliegt die Firma den dortigen Datenschutzgesetzen. Die sind aber nicht identisch mit denen in Österreich (da war die Firma ITAgents ansässig).

D.h., meine Daten sind nun nach Prag verscherbelt worden. Natürlich ungefragt. Ich habe beim Lizenzkauf einer Datenweitergabe nicht zugestimmt.

Ich jedenfalls nicht!

Das ist im Moment totaler Schwachsinn, was du schreibst.

Siehe dazu einem Kommentar des Entwicklers:

Hallo Hr. Wilisch, die datenverarbeitende Firma ist die AVAST Software Österreich GmbH, eine Firma mit Sitz in Österreich und unterliegt deshalb den österreichischen Datenschutzbestimmungen. Wir dürfen ohne entsprechende Genehmigung der Datenschutzkommission die Daten nicht an andere Unternehmen weitergeben und dies ist auch nicht geplant. Sollte sich das ändern, werden wir die Kunden natürlich rechtzeitig darüber informieren und eine Opt-Out-Lösung einführen.

Theft Aware: ITAgents acquired by AVAST Software

ich habe mir mal das avastdingsda runtergeladen und teste das jetzt - antiviren ding is zwar schwachsinn, aber die firewall und webprotect ist durchaus sinnvoll und die theftaware funktion wird weiterhin voll unterstützt. mal sehen. allerdings bin ich nicht bereit nochmal für eine neue lizenz zu zahlen!

phiomet schrieb:
ich habe mir mal das avastdingsda runtergeladen und teste das jetzt - antiviren ding is zwar schwachsinn, aber die firewall und webprotect ist durchaus sinnvoll und die theftaware funktion wird weiterhin voll unterstützt. mal sehen. allerdings bin ich nicht bereit nochmal für eine neue lizenz zu zahlen!

Wenn man schone eine TA Lizenz hat, muss man nicht noch einmal bezahlen. Wie es in Zukunft mit der ganzen Security Software gehalten wird, weiß ich leider nicht.

MfG

avast! Anti-Theft und Mobile Security braucht keine Lizenzen mehr - es ist absolut frei! :)

reinhard78 schrieb:
avast! Anti-Theft
ist das dasselbe wie TheftAware oder ein anderes Produkt (welches durch die Akquisition der Theftarware-Firma obsolet im Avast-Portfolio geworden ist)?

reinhard78 schrieb:
avast! Anti-Theft und Mobile Security braucht keine Lizenzen mehr - es ist absolut frei! :)
Während der Betaphase oder bleibt es anschließend auch frei?

Fühle mich da auch etwas allein gelassen. Wie ist das jetzt? Kann man die neue Version einfach drüberbügeln, oder muss die alte deinstalliert werden? Ist die Funktionalität bezüglich Anti Theft der alten Version ebenbürtig, wie z. B. versteckte App und Zugriff über PIN per Telefoninterface? Gibt es noch das Web-Interface? Gelten noch die alten SMS-Befehle? Alles ziemlich unklar bisher, zumindest für "Englisch-Anfänger" wie mich. Kann da jemand für mich etwas Licht ins Dunkel bringen?

Hier mal ein Link zu mehr Informationen zu
avast! Free Mobile Security BETA 1.0.1006

inklusive avast! Anti-Theft (vormals Theft Aware)

Aussage von avast!
"Die Lösung soll auf dem Markt gegen kostenpflichtige Produkte positioniert werden."

Das von Theft Aware nichts dazu kommt und weiter verkauft wird, finde ich ziemlich dreist.

ralfbonne schrieb:
Hier mal ein Link zu mehr Informationen zu
avast! Free Mobile Security BETA 1.0.1006

inklusive avast! Anti-Theft (vormals Theft Aware)

Aussage von avast!
"Die Lösung soll auf dem Markt gegen kostenpflichtige Produkte positioniert werden."

Das von Theft Aware nichts dazu kommt und weiter verkauft wird, finde ich ziemlich dreist.

Wie meinst du das: nichts dazu kommt und weiter verkauft wird?

Soweit ich weiß, wird TA aus dem Market genommen und als Stand Alone App Anti Theft weiter entwickelt.

MfG