Theft Aware

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haxi schrieb:
Hab da ein anderes Problem mit TA.
Seit Samstag gibt es ein Update, und seit dem Probiere ich es runter zu laden, aber es kommt immer die Meldung das der Server über lastet ist.
Kann das Normal sein ????????????
Hat einer auch das Problem, oder habe ich es nur.

Habe exakt das gleiche Problem...

Bin ja mal gespannt wie lange der Server noch überlastet ist.........:winki:

Haxi schrieb:
Hab da ein anderes Problem mit TA.
Seit Samstag gibt es ein Update, und seit dem Probiere ich es runter zu laden, aber es kommt immer die Meldung das der Server über lastet ist.
Kann das Normal sein ????????????
Hat einer auch das Problem, oder habe ich es nur.

Guckst Du hier (Antwort von Werner).

• Danke
Reaktionen: ghandi2000 und Haxi
Ich hatte auch gefragt und folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Kunde, die aktuelle Version von Theft Aware stellt einen weiteren großen Schritt in der Entwicklung unserer Software dar. Das In-App-Update funktioniert daher für diesen Update nicht. Wir müssen Sie bitten Theft Aware zu de- und neuinstallieren. Sie brauchen dann zum aktivieren keinen Code - Theft Aware fragt im Aktivierungsprozess selbständig am Server nach ob eine Lizenz vorhanden ist. beim deinstallieren bitte nicht vergessen vorher die geräteadministrator eigenschaft zu entfernen.

hallo wir haben es im update text erwähnt: aufgrund einer wichtigen änderung kann es sein dass das update nicht durchläuft. deshalb bei updateproblemen TA deinstallieren und neu installieren. ab dann sollten die updates wieder sauber laufen. sorry für die troubles!

Also bei mir klappt es trotzdem nicht. Hab das Phone neu geflasht (erst zurück auf JPU, dann auf Darky), da dürfte also nix mehr übrig sein, von Theft Aware. habe mir jetzt die neuste Version aus dem Markt geladen, aber wenn ich update will, dann kommt trotzdem die Fehlermeldung. :(

EDIT:
so, nach dem neusten update aus dem Market hats gefunzt. :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo wir haben diesbzgl. gerade ein mail an die kunden ausgeschickt deshalb werden jetzt viele kunden das update runterladen wollen. etwas später müsste es klappen!

bei mir hats jetzt geklappt. eine neuinstallation ist zwar nicht die eleganteste lösung, da auch die einstellungen neu gesetzt werden müssen, aber solang es funktioniert, bin ich zufrieden.

@adl: wenn du es neu installierst wird nicht per se ein update runtergeladen, sondern überhaupt das ganze programm. dieser przess ergab mei mir auch einmal die rote fehlermeldung. beim zweiten versuch klappte es hingegen. also versuchs nochmal!

hallo in zukunft laufen die updates auch wieder ganz normal übers in-app update, das war eine ausnahme. sorry für die troubles!

Komisch, auf meinem gerooteten SGS unter JQ3 kann ich Theft Aware nicht mehr als System App installieren und bekomme die Fehlermeldung das nicht genug Speicher verfügbar wäre.
Gibt's das Problem auch bei anderen Usern?

NACHTRAG:
Nachdem auch bei mir erst kein Update möglich war, habe ich es so gemacht wie beschrieben, also alte Version deinstalliert, neue Version installiert, Setup wieder neu durchgeführt.
Nach dem Reboot kam ich nicht mehr an Theft Aware ran, mein Zugangscode wurde nicht mehr erkannt. Im Theft Aware-Forum gab es den Tipp mit dem Default-Code 0000 und der funktionierte auch tatsächlch. Allerdings waren alle Einstellungen wieder weg. Habe die dann wieder eingegeben und noch einen Reboot durchgeführt, danach wieder dasselbe Ergebnis.

Dann wollte ich Theft Aware komplett deinstallieren, doch der App Manager meldet nur "Deinstallation nicht erfolgreich".

Also im Moment besser nicht updaten bis diese kapitalen Bugs behoben sind!

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
hallo gerd

du hast ein Samsung Galaxy S. dass die einstellungen verloren gehen ist kein bug von theft aware sondern vom SGS und das betrifft nicht nur unser programm. siehe dazu unseren forum thread: Theft Aware Support Forum • View topic - Settings get lost on every phone reboot on Samsung Galaxy S

zum no-space rooted problem findet man hier weitere infos:
http://forum.theftaware.com/viewtopic.php?f=32&t=1576&p=4756&hilit=samsung#p4756[/COLOR]Theft Aware Support Forum • View topic - Einstellungen Galaxy S 2.2.1
Theft Aware Support Forum • View topic - "No space left on device" on rooted phones

liebe grüße
reinhard

• Danke
Reaktionen: GerdS
Hallo Reinhard, es hat geklappt, ich habe /dbdata/databases/at.itagents.ta mit dem Root Explorer gelöscht und Theft Aware dann neu installieren können.

Seltsam war's aber schon noch, denn nach Installation über das Setup-Programm wurde TA zuerst nicht mit meinem vergebenen Namen im Appverzeichnis angezeigt, da war wohl immer noch was verklemmt von der vorherigen Installation. Ich kam dann aber über das Telefon mit Code 0000 doch noch in TA rein und konnte meine Settings eintragen. Nach dem anschließenden Neustart blieben sie diesmal auch erhalten.

Über den betreffenden Bug bezüglich /dbdata habe ich zwar zuvor schon irgendwann gelesen, ihn aber bislang bei meinem Gerät noch nie beobachtet, trotz wiederholter Deinstallation und anschließender Neuinstallation von Apps.

Aber erst mal Danke für den Support.

Gruß Gerd

Ist schon bekannt ab wann das Feature "Steuerung über Internet" möglich sein wird? Werden die jetzigen Nutzer es auch benutzen können oder wird eine neue Linzen dafür benötigt? Mich würde es sehr reizen und es wäre sicher ne gute Alternative zu der Steuerung über SMS :thumbsup:

Ja übers Internet wäre klasse, ich dachte schon ich bin zu doof o. das muß man über die TA seite machen (anmelden?!).

Anscheinend, gibt es ja dieses Future aber noch gar nicht. ... :huh:

Wäre auch für e Beta Test haben ... :thumbup:

Hab heute in der Android Status Leiste (wo auch SMS angezeigt werden etc.) eine Info bekommen das eine neue Theft Aware Version vorliegt. War etwas verwundert, da somit ein potentieller Dieb ja einen Hinweis erhalten würde das Theft Aware auf dem Gerät installiert ist.

Ist das wirklich so gewollt? Dachte immer die Update Hinweise kommen nur wenn man im Theft Aware Program "drin" ist.

Ist bei mir auch schon immer so gewesen.
Allerdings funktioniert nun bis jetzt der Download nicht.

Bei mir kommt der update Hinweis wirklich nur, wenn ich das Programm aufmache.

bei mir kommt der hinweis auch nur, wenn ich theft aware aufmache. habt ihr ta eingeschaltet?

dl funktioniert bei mir auch nicht.