Tethering drosseln?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppelchen

seppelchen

Dauer-User
317
Ich habe keinen Thread mit Suchanfragen gefunden, falls es doch einen hat er sich gut versteckt.

Gibt es eine App mit der man das Tethering drosseln kann?

Ich nutze Sky Go auf dem iPad, als mobiler Hotspot diente mein HTC ONE (4.4.2). Ich habe zwar eine 5GB Daten-Flat, aber eine einzige BuLi Partie zieht ~2,8GB - ich würde das gerne etwas begrenzen. Denn ich brauche nicht die beste Quali, ich würde lieber zwei Nachmittage gucken können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen speziellen Such-Thread für Apps gibt es in der Tat nicht - der würde mit Sicherheit auch sehr schnell sehr unübersichtlich werden... ;)

Aber für solche Fragen gibt es den App-Bereich: Tools auf Android-Hilfe.de

...und dorthin verschiebe ich diesen Thread dann auch gleich, nachdem ich den Titel deutlich aussagekräftiger formuliert habe, wie es sich die Forenregeln (s. m. Signatur!) wünschen.

seppelchen schrieb:
... ich würde das gerne etwas begrenzen. Denn ich brauche nicht die beste Quali ...
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
Wenn möglich, inder SkyGo-App die Qualität heruntersetzen, damit weniger Daten angefordert werden, denn die App "wartet" natürlich solange, bis alle zum "Arbeiten" notwendigen Daten da sind. Es hängt also davon ab wie viele Daten von den genutzten Apps benötigt werden und nicht von einer "Begrenzung" des Tetherring-Kanals.

Gruß __W__

leider bietet die Sky Go App da keinerlei Einstellmöglichkeiten... Hatte statt Buli-HD den normalen Buli Kanal gewählt, die App stellt aber automatisch HD ein. Fast 3GB für ein Spiel, das ist schon heftig...

Genau so eine App suche ich jetzt auch. Also entweder die Möglichkeit den Hotspot zu drosseln, oder aber eine App, mit der ich auf dem Empfänger die WLAN Geschwindigkeit drosseln kann.

Beides wären bei mir Android-Geräte.