"Teilen" mit PC app

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris213

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin bereits lange auf der Suche nach einer App die es ermöglicht z.B. Bilder über den "Teilen" Button direkt an den PC/Laptop zu schicken (in einen Ordner oder so). Dies soll über Wlan passieren, ohne vorher eine App starten zu müssen und ohne das ich am PC die datei annehmen muss. Weiterhin möchte ich darüber auch zb. via "ES File Explorer" andere Dateien einfach verschicken können. Dann sollte man auch in Chrome wenn man einen Link teilt diesen mit dem PC teilen können (auf PC wird ein anderer Browser benutzt).
Root vorhanden, Samsung Galaxy S II mit Slimbean.
Weiterhin wäre es auch nett, wenn man beim PC in das "Senden an" Kontextmenü auch das Handy auswählen kann aber eher optional.

Ich hoffe ihr habt Ansätze wie ich mein Problem lösen kann :rolleyes2:

MFG

Chris213
 
Hi, bequemsten geht es natürlich über eine Cloud (oder ein NAS) . Dann kannst du das auch machen, ohne dass das jeweils andere Gerät eingeschaltet sein muss.

Vom Handy aus einfach eine Datei in die Cloud teilen oder per Datei-Manager dorthin schieben. Umgekehrt am PC eine Datei in einen Ordner speichern, der z.B. per FolderSync mit dem Handy synchronisiert wird.
 
Hallo, danke für den Vorschlag, eine Cloud zu benutzen habe ich auch schon überlegt, nutze Google Drive, doch leider bietet mir das nicht die Möglichkeit Links in Chrome zu teilen.
 
Genau so etwas suche ich auch...
wenn ich im ES Dateiexplorer über die Startseite in die Kategorie "Bilder" gehe, gibt es dort dummerweise (warum auch immer) kein kopieren !
Man kann die Datei aber "per LAN senden" oder über das normale "Teilen mit" (von Android). Das per LAN senden ist wohl nur zu einem anderen Handy mit ES Dateiexplorer und über Teilen mit gibt es nur Dropbox und so einen Müll...
Würde gerne an einen Netzwerkordner (NAS) oder direkt an PC senden :(
 
matze66 schrieb:
Würde gerne an einen Netzwerkordner (NAS) oder direkt an PC senden :(

dann such Dir einen Kernel mit CIFS-Support (oder entsprechende Kernel-Module) und mounte das Netzlaufwerk z.B. mit CIFS Manager. Erfordert allerdings alles Root und ist dann im weiteren auch gerätespezifisch (also kein allgemeines "Tools"-Thema mehr).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
88
Klaus986
K
D
Antworten
0
Aufrufe
45
Daniel Albert
D
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
300
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten