Teile des Displays "sperren" .. ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KipDotter

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe hier leider ein defektes Display bei meinem Asus MemoPad FHD 10 (ME302C, Android 4.3).
Das Display ist (im Quer Modus gesehen) ungefähr in der hälfte gebrochen - man kann noch alles sehen, nur touch geht auf der rechten Seite nicht mehr. Da ich das Ding nicht wegwerfen will, würde ich es gerne z.B. als Fotorahmen oder MP3 Player weiternutzen ...
Dumm ist nur, dass ich halt irgendwie die eine Bildschirmhälft "sperren" müsste, bzw. vielleicht per MultiWindows oder so, auf die kaputte Seite eine (leere) App öffnen müsste ....
Könnte ihr so einigermaßen verstehen, was ich will ?? :)

Falls ja - habt ihr Tipps für mich?
Danke!

Gruß
Kip

Such mal mit dem Stichwort "Floating Windows" hier - oder auch im Playstore.
Damit hast du wie bei Windows die Apps in verschiebbaren Fenstern.

Habe mit einem Medion E10316 das selbe Problem.

Nach einer SpiderApp wurden Berührungen nur noch sproadisch auf Teilbereichen des Screen erkannt. Aussderm entwickelte das Tab ein Eigenleben und führte selbständig irgendwelche Touchaktionen durch ;(.... Habe das Tab geöffnet und die Kabelfolie abgezogen. Nun kann man das Tablet wenigsten mit Mouse oder Fernsteuerung bedienen.......

Das mit der Maus wäre eine Idee!
Funktioniert da jede USB Maus? (einen OTG Adapter habe ich sogar schon ...)

Bisher hatte ich noch keine USB-Mouse die das verweigert. Auch eine USB-Funkmouse mit Tatstatur hat das Tablet sofort erkannt. Nur gleichzeitiges Laden und USB-Host funktionieren nicht ;(