Suche Tastatur App mit Rechtsklick gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oleolson

Neues Mitglied
0
Nicht das wir uns mißverstehen. Ich suche eine Tastatur-App für mein Tablet die die Möglichkeit des Rechtsklicks verfügt zur Bedienung meines Tablets dient. Also "keine" Tastatur-App als Fernbedienung für andere Geräte. Die gibts ja fast wie Sand am mehr

mir kommt dabei die Frage zuerst wozu braucht man so was bei Android?
Gibt es Apps die so was wollen?

Das ist seltsam. Denn wenn Du helfen willst solltest Du Dich zuerst fragen ob Du weist ob u. wo es sowas geben könnte o. gibt.
Aber um Deine Neugier zu befriedigen darf ich Dir sagen, dass man in Googl-Maps einen Rechtsklick benötigt um Entfernungen zwischen 2 Punkten zu messen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, obwohl ja ich der Hilfesuchende bin.

Die Frage von ottoskora1 ist berechtigt. Es gibt unter Android keinen Rechtsklick. Das Kontextmenü, sofern vorhanden, wird über ein Drücken&Halten geöffnet.
In der Google Maps App ist es zudem nicht möglich die Entfernung zu messen, das geht lediglich in der Desktop-Version der Seite.

Wer hat gesagt das ich dazu die MapsApp benutze?

Keiner, deswegen habe ich ja auch zusätzlich die Desktop Version erwähnt. Und da es nunmal keinen Rechtsklick gibt, sollte deine Frage bezüglich einer passenden Tastatur beantwortet sein.

Das es solch eine App nicht gibt - OK. Dennoch gibts Browser, mit denen man die Dektop-Ver der jeweiligen Seite laden kann.
Damit meine ich nicht diese "wechseln Sie hier zur www Version".

oleolson schrieb:
Das ist seltsam. Denn wenn Du helfen willst solltest Du Dich zuerst fragen ob Du weist ob u. wo es sowas geben könnte o. gibt.

Klar habe ich mich das gefragt.
Aber ich frage lieber nach, weil es oft vorkommt, dass man die Frage nicht richtig verstanden hat oder die Frage irgendetwas ganz besonderes betrifft und nicht allgemein beantwortet werden kann. Oft gibt es Fragen die nur ein ganz spezielles Gerät betreffen, nicht klar formuliert sind etc.

Und weil eben der Android als Betriebssystem einen Rechtsklick nicht kennt, dachte ich vielleicht gibt es irgendeine merkwürdig programmierte App die versucht so was auf eine nicht vorgesehene Art nachzubilden.
Ich dachte ich könnte dann vielleicht sonst Ratschlag geben wie man es im praktischen Leben erreichen kann.
[DOUBLEPOST=1445266552,1445266250][/DOUBLEPOST]
oleolson schrieb:
Dennoch gibts Browser, mit denen man die Dektop-Ver der jeweiligen Seite laden kann.

ja, sicher, nur wenn das Betreibssystem es nicht anbietet, dann gibt es das auch dort nicht.

Sollte ein Kontext Menu oder so was ähnliches nötig sein, kann man es immer noch damit versuchen:

alope schrieb:
Das Kontextmenü, sofern vorhanden, wird über ein Drücken&Halten geöffnet.