Taskswitcher gesucht, welcher folgendes kann ...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wirsing

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allerseits,

wie der Titel schon andeutet suche ich einen Taskswitcher, welcher folgendes können sollte: Beim 'klick' auf den Home(oder definierbaren)button soll die im Vordergrund laufende Anwendung quasi 'eingefroren' werden. Wenn nach einem 'klick' auf den Home(oder deinierbaren)button die angehaltene/'eingefrorene' Anwendung wieder in den Vordergrund geholt wird, soll diese an derselben Stelle weiterlaufen, wo der erste 'klick' erfolgte.

Bsp.: Ich spiele ein Actionspiel ala Tetris und es klingelt an der Tür ...

Ich habe mittlerweile etliche Taskswitcher getestet. Leider wird nach der Rückkehr zur Anwendung bspw. Tetris wieder neu gestartet ... :(

Danke für Eure Unterstützung und auf bald ...
wirsing.

App pausieren geht unter Linux mit
Code:
kill -19 $PID
Die PID müsstest du natürlich vorher mit ps ermitteln und in die Variable schreiben.
Also z.B
Code:
PID=`ps aux | grep $APPNAME | cut -c9-14`
Und dann die App mit
Code:
kill -18 $PID
wieder fortsetzen.

Oder so ähnlich ^^

Doch wie man das als 1-Click Lösung hinbekommt, da hab ich jetzt keine Idee. Müsste sich aber mit SL4A und Tasker machen lassen, vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke 4ndr0.

Es wunderte mich halt nur ein wenig, daß es -trotz der von Dir gezeigten technischen/programmatischen Möglichkeit- hierfür offensichtlich noch keine keine Anwendung präsent ist. Und ich meine hierbei nicht nur Free- sondern auch Payware.

Hallo allerseits,

ich wollte nachfragen ob es überhaupt einen Taskswitcher gibt, der zumindest annähernd die o.g. Anforderung erfüllt.

Gruß,
wirsing.