taskmanager / Arbeitsspeicher freigeben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

whiteman987

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Hatte vorher das Galaxis Note 10.1 2014. Dort konnte ich im Taskmanager nicht nur laufende Programme schließen, sondern auch Arbeitsspeicher freigeben indem im Hintergrund laufende Programme geschlossen wurden. Übrigens teilweise 30 Stück und damit konnte ich die Belastung oft von ca 1,6 GB auf ca 1,1 GB senken.
Im Taskmanager des Tab S 10.5 wird zwar die Belastung des Arbeitsspeicher angezeigt, aber ich kann keinen freigeben.

Weiß jemand einen Rat

Vielen Dank

Es gibt da keine Belastung und keine Freigabe. Programme im Hintergrund sind aus und neue werden Roundrobin drüber gebügelt. Was Du vor hast bringt also nichts.
Bis auf seltene Fälle, wo mal was abstürzt. Das kann man dann killen.

schade,
weil teilweise steigt die Belastung bei mir bis auf 2,2 GB von 2,75 möglichen. Da müssen doch irre viele Anwendungen im Hintergrund laufen.

Das sie dort zu sehen sind bedeutet nicht zwangsläufig das sie auch laufen. Wenn sie nix zu tun haben dann sind sie einfach nur vorhanden und Android weiß das der Speicher den sie gerade belegen faktisch frei ist.

Nicht laufende Anwendungen zu löschen, um den Speicher unnötig frei zu machen, würde wesentlich mehr Aufwand bedeuten, als sie einfach da zu lassen und zu überschreiben wenn der Speicher dann auch tatsächlich benötigt wird.
Freier Speicher ist sinnlos und bringt nix. Und der Aufwand den ständig unnötig freizuräumen kostet nur unnötig Akku.

cu

Wenn man mitinstabilen Apps zu kämpfen hat, würde ich CoolTool empfehlen und die CPU Last in der Statuszeile anzeigen. Da sieht man sofort, ob Hintergrundlast erzeugt wird.