Task-Manager wie von Samsung

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie hast du das installiert bekommen?

habs mit dem normalen Dateimanager versucht... kommt immer:

Programm nicht installiert


hast du das original Rom drauf?
 
Original ROM drauf und über Root Explorer installiert, was aber egal sein sollte. Aber zum Laufen bekomm ichs so oder so nicht
 
Merkwürdig, bei mir gehts nicht?!

der Task-Manager im link ist aber scheints auch ein älter (der Beitrag ist ja von 2010, da gabs das Galaxy S2 ja noch nicht).
Vllt läuft der deswegen nicht unter 2.3.3.

Find aber leider kein expliziten Beitrag zum Task-Manager des S2 :(


Edit:

Die Samsung-Widgets gehen scheints nur mir TouchWiz als Launcher.

geht das Programm denn garnicht bei dir, oder nur das Widget nicht?

Gibt es ne möglichkeit, TouchWiz als Launcher zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchwiz gibt es nur in Verbindung mit nem Custom ROM und deswegen funktioniert es auch nciht. Ich würde mir auch keine zu großen Hoffnungen machen, dass ein ROM mit Touchwiz kommt. Bleibt also nur eine Alternative. Hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt den GOLauncher zu benutzen? Der hat auch einen tollen Task Killer mit drin, zwar nciht als widget aber im App Drawer als Reiter mit eingebaut.
 
Also vom Go!Launcher hab ich auch viel Gutes gehört, es gibt auch einige Alternativen, unter Anderem den ADW-Launcher (immo auf meinem Loox installiert).

Das Ganze ist so vielseitig, dass eine fragwürdige Portierung nicht unbedingt Not tut.



Gruß
Markus
 
Ich würde nicht gleich einen anderen Launcher installieren, vor allem, weil der Huawei Launcher doch eigentlich auch sehr schoen ist und man sich mit einem neuen Launcher nicht immer anfreunden will, wenn man sich erst mal mit dem eingebauten Huawei-Launcher angefreundet hat. Weniger ist oft mehr. Das, was der Samsung Task Manager von Samsung gut macht, ist, das Nötigste knapp und gut anzuzeigen und Speicher auf Knopfdruck freizugeben und Apps zu killen auf Knopfdruck. Dabei ist das Killen von Apps das mit Abstand Wichtigste. Ich habe auch ein S+ und nutze dennoch den Task Manager nicht so oft. Stattdessen habe ich direkt auf meinem HomeScreen den ADVANCED TASK KILLER gelegt. Meine wichtigste und am Meisten genutzte App. Ein Knopfdruck auf den ADVANCED TASK KILLER und alle ungewuenschten Apps werden per Knopfdruck geschlossen. Immer, wenn ich was mache mit dem Telefon, drücke ich danach auf den ADVANCED TASK KILLER, ist es mir schon ins Blut übergegangen um alle unnötigen Apps zu killen. Wenn ich danach mal aus Interesse in den Task Manager sehe, sehe ich, dass auch so gut wie kein weiterer unnötiger Speicher mehr belegt wird. Die zusätzlich mögliche Speicherfreigabe mit dem Task Manager ist dann nur noch minimal. Ich habe zusätzlich auch noch den ANDROID ASSISTANT installiert, brauche ihn aber nicht mehr. Der hat auch eine Funktion zum Speicher freigeben und würde den Samsung Task Manager in allen Funktionn ersetzen können. Ist aber wie der Task Manager immer mehr als nur ein Knopfruck. Von daher: der ADVANCED TASK KILLER auf dem Homescreen ist die Konzentration auf das Wichtigste, und so schnell und bequem wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso killt ihr alle apps?
soweit ich mich informiert habe, braucht man das normalerweise nich wirklich...nur im notfall...
 
Also ab Android 2.2 ist ein Task Killer so gut wie unnötig geworden, da die Apps automatisch gekillt werden wenn der Speicher knapp wird. Was ich aber nutze ist "memory killer" das ist kein Task Killer im eigentlichen Sinne, sondern modifiziert nur die Werte, die dem System sagen ab wann Speicher freigeräumt werden soll und das ist meiner Meinung nach sinnvoller als alle Tasks auf einmal zu töten.
 
Also auch ich finde das X3 mit dem Huawei-Launcher auch klasse, aber es gibt halt den Einen oder Anderen, der lieber was Anderes mag.

Zum Thema Prozesskilling meine ich, dass die Stimmen, die dem skeptisch gegenüber stehen, nicht umsonst so zahlreich sind...



Gruß
Markus
 
@Ryuk: Nicht alle Apps, nur die, die Du nicht mehr laufen lassen willst. Wenn Du z.B. eine App schließt, ob das nun ein Datei-Manager ist, oder ein mp3-Player, oder auch nur die simple IO-Taschenlame, was auch immer, so laufen diese meist im Hintergrund weiter. Das Killen der Apps schadet nicht, im Gegenteil, es hilft, System-Resourcen freizugeben und die Standbyzeit wird auch etwas länger dadurch, soweit ich vermute. Der ADVANCED TASK KILLER listet alle laufenden Apps auf, schlägt mit grünen Häckchen vor, welche er killen soll, und macht das auch bei Druck auf den Kill Knopf. Drei oder so Apps lasse ich immer laufen, z.B. das Wetter-App und den 3G WATCHDOG, der meinen Datenverbrauch ständig messen soll. Alle anderen lösche ich. Viele wie z.B. Maps oder Kalender öffnen sich ohnehin irgendwann wieder von selbst.
 
Huch, Diamond-x: kann man Dir nicht mehr Danke sagen? - schade, hätt ich glatt eben gemacht ;)

Weil: das is ne gute Idee!!!



Gruß
Markus
 
mibome schrieb:
Das Killen der Apps schadet nicht, im Gegenteil, es hilft, System-Resourcen freizugeben und die Standbyzeit wird auch etwas länger dadurch, soweit ich vermute.

da hab ich allerdings anderes gelesen, u.a. bei xda-developers...
ein taskkiller kann durchaus dem system schaden bzw. es instabil machen, so wie ich das verstanden habe...nur wenn mal ein prozess rumspinnt, dann ist es sinnvoll den zu killen...
find das ram-management eigtl. ganz gut...da werden halt prozesse im speicher gehalten, die man evtl. in nächster zeit erneut aufruft...die werden aber automatisch beendet, sobald ein neuer prozess mehr ressourcen braucht...
zumindest hab ich das management so verstanden...
 
App's laufen, wenn es keine Dienste sind, NICHT im Hintergrund weiter, sondern werden im Cache gehalten (pausiert). "Taskmanager" sind daher völlig überflüssig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TSC Yoda schrieb:
Huch, Diamond-x: kann man Dir nicht mehr Danke sagen? - schade, hätt ich glatt eben gemacht ;)

Weil: das is ne gute Idee!!!



Gruß
Markus

Ich verstehe nicht... was meinst du jetzt genau? War das Ironie? So weit ich das beurteilen kann, ist ein "Danke" noch möglich.

Never the less, ich bin verwirrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt einen neuen Thread auzumachen gleich hier eine (Android-Anfänger-)Frage zu den Tasks:

wie bekomme ich (mit dem huawei-launcher) die aktuell im Hintergrund laufenden Tasks angezeigt ? bzw. wichtiger - wie kann ich dorthin bzw. zwischen denen wechseln.
hab es z.B. beim Opera-Mini bisher nicht oder nur zufällig geschafft, das der geöffnet bleibt. mit dem Drücken der untersten Taste wird doch das aktuelle Programm geschlossen - oder :confused2:

oder anders formuliert - wie handhabe ich das multitasking von mehreren apps gleichzeitig (beim Ei konnte man die untere Taste doppelt drücken, um zu einem anderen Programm zu wechseln, ohne das aktuelle zu schließen ...)

mikeee
 
Durch den geringen RAM ist multitasking kaum möglich. Sobald eine zweites Programm aufgemacht wird, was zu viel saugt, merkt das Android und schließt, was im Hintergrund läuft
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Nein Diamond-X der Button war tatsächlich eine Zeit lang nicht da, jetzt gehts wieder...komisch...

Und die Idee is wirklich gut, war nicht ironisch gemeint :)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
265
Cecoupeter
Cecoupeter
C
Antworten
15
Aufrufe
970
calafati
C
G
Antworten
1
Aufrufe
143
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten