Taschenrechner: CalculatorNg

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

calcng

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe vor ca. zwei Wochen meine erste App entwickelt und will sie euch hier vorstellen: CalculatorNg

Was macht CalculatorNg besser als all die anderen Taschenrechner:

* Die Rechnung lässt sich frei editieren
* Schütteln des Gerätes löscht die Eingabe (abschaltbar)

* Sofortige Anzeige des Ergebnisses
* Verlauf - Nie wieder die gleiche Rechnung zum zweiten mal eintippen
* Einträge im Verlauf können kommentiert werden
* Erweiterte Funktionen durch wischen des Tastenfeldes nach links
* Intelligente Prozentrechnung: 50 - 50% = 25

Was haltet ihr davon? Ich würde mich über euer Feedback echt freuen!

Screenshots:
nSqDQp8OVlFqGi8QSOcsMLvK1gD7oHJlqZtzeVzfQPAAkSCUsXMRKpSEEqkcaWQWCg=h900

pjl_qQ3HMy-8Syr4gK2H76leG_Hy_wEdP4_gqnASMuup79pKHvpH4qcZ8R0Ex4p7Xw=h900

• Danke
Reaktionen: denkmawos
Werde dem Rechner mal ne Chance geben - allerdings deinstalliere ich dann meine eingebaute App, falls diese mir hier so gefallen sollte :flapper:

@Rashiel: Vielen Dank für die Chance! Wenn du irgendwelche Verbesserungsvorschläge hast lass es mich wissen. Und eine Bewertung wäre natürlich auch super nett ;)

Klar,

nur leider ist diesen Monat mein schnelles Internet schon weg(ab nächstem Monat endlich n komplett neuer Tarif - dann dann unbegrenzt xD) ;)

Daher nachher wenn ich Zuhause bin und morgen bekommst dann ne Rückmeldung!

Zur Info ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385055425476.jpg
    uploadfromtaptalk1385055425476.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 248
Übersichtlich und kein Fehler zu entdecken. Super Job!

Moin

Die Idee mit dem permanenten Ergebnisanzeige finde ich ganz nett, mir fehlt aber trotzdem die Ergebnistaste. Jetzt muss ich zum abschliessen einer Rechnung immer das X oben rechts bemühen. Das ist umständlich.

Der Verlauf braucht bei mir (Samsung Galaxy Tab 2 7") recht lange bis er angezeigt wird.

Wie komme ich an die Operatoren aus deinem Screenshot. Ich sehe nur 3 Zeilen:
% ( ) DEL
MR M+ M- MC
x² ^ SQR Pi

Sonst hab ich keine Fehler feststellen können. Punkt vor Strichrechnung, %-Rechnung, Genauigkeit soweit alles OK.

Anturix

Vielen Dank euch allen für euer Feedback!

Anturix schrieb:
Jetzt muss ich zum abschliessen einer Rechnung immer das X oben rechts bemühen.
Du kannst das Gerät auch einfach kurz schütteln, dann sollte der Rechenausdruck auch gelöscht werden.

Anturix schrieb:
Der Verlauf braucht bei mir (Samsung Galaxy Tab 2 7") recht lange bis er angezeigt wird.
Seltsam, ich werde mir das mal anschauen.

Anturix schrieb:
Wie komme ich an die Operatoren aus deinem Screenshot.
Du kannst das Tastenfeld nach links verschieben. Dann kommst du an die anderen Funktionen.

Moin
calcng schrieb:
Du kannst das Gerät auch einfach kurz schütteln, dann sollte der Rechenausdruck auch gelöscht werden.
Was noch umständlicher ist, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Und das liegt es bei mir meistens, wenn ich einen Rechner brauche.

Der Verlauf ist beim ersten Aufruf so langsam. Danach geht es deutlich flotter.

calcng schrieb:
Du kannst das Tastenfeld nach links verschieben. Dann kommst du an die anderen Funktionen.
Danke.
Dazu solltest Du noch irgendeinen Hinweis anbieten.

Anturix

Anturix schrieb:
Was noch umständlicher ist, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Und das liegt es bei mir meistens, wenn ich einen Rechner brauche.
Du hast mich überzeugt. Die nächste Version wird wieder ein "="-Button haben (den man im Menü ausblenden kann).

Anturix schrieb:
Dazu solltest Du noch irgendeinen Hinweis anbieten.
Ich will bei Gelegenheit mal ein Video aufnehmen, das die Benutzung erklärt.

Hej,

aber nicht jeder wird sich das Videon anschauen.
Mach mal lieber einen Hinweis, z.b. beim ersten Start der App(so eine Art Tutorial?)

LG

Moin
calcng schrieb:
Die nächste Version wird wieder ein "="-Button haben (den man im Menü ausblenden kann).
:thumbup:

calcng schrieb:
Ich will bei Gelegenheit mal ein Video aufnehmen, das die Benutzung erklärt.
Wie wäre es, wenn Du ganze als swype in auf die linke Seite machst. So wie Google + andere das bei vielen ihrer Apps mittlerweile machen.
Statt dem Menü oben rechts mit den Einstellungen machst Du noch die 3 Punkte oben links neben Dein Logo und packst den Button für die Einstellungen mit auf die Seite.
Dann machst Du die Button ein bischen kleiner, das Du nur 4/5 der Breite verwendest. Dann ist auch klar, das die wieder verschwinden, sobald eine Funktion ausgewählt wurde.

Das dürften die meisten User auch ohne Erklärung finden, da sich das als eine Art quasi Standard zu etablieren scheint.

Anturix

So, update ist am Wochenende raus. Jetzt gibt es wieder den "="-Button.

Anturix schrieb:
Wie wäre es, wenn Du ganze als swype in auf die linke Seite machst. So wie Google + andere das bei vielen ihrer Apps mittlerweile machen.
Eigtl. wird das immer nur zur Navigation in einer App verwendet. Aber es ist definitiv eine Überlegung wert.

Rashiel schrieb:
Mach mal lieber einen Hinweis, z.b. beim ersten Start der App(so eine Art Tutorial?)
Ich hab mal einen Hinweis eingebaut. Nach dem Update auf die neue Version solltet ihr ihn bekommen. Ich hab nur die Befürchtung, dass man ihn übersieht.

Hey,

App finde ich klasse, gefällt mir echt. Hab sie mir mal geladen :)
Alleine wegen dem Design liebe ich die App. Dieses Dunkle Orange/Rot, geil :D

Ne Idee wäre:
f(x) mit wertetabelle :)

Dein Rechner schafft es so langsam Cal++ bei mir abzulösen.

Gru0.

Hallo Leute,
ich habs über die Feiertage endlich geschafft, ein Update für meine Taschenrechner app fertigzustellen. Jetzt könnt ihr CalculatorNg noch schneller nutzen, indem ihr euch das entsprechende Widget auf den Home- oder Lockscreen legt.
Für Feedback wäre ich dankbar.