Tablet Zeitgesteuert Ein/Ausschalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich möchte mein Tablet zu bestimmten Zeiten runterfahren und morgens automatisch wieder starten. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher App das gelingt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas ist aufgrund der Architektur und der Bauweise von Android und bei vielen nicht möglich. Angeblich soll es ein paar NoName China Smartphones geben die sowas tatsächlich können, aber so ein automatisches Aufwachen wie früher bei den Nokias gibts bei Smartphones/Tablets nicht mehr.

Ich hab mir mal erlaubt deinen Thread titel etwas Präziser zu gestalten und deinen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.

Ach, so selten ist das nicht. Noname ≠ nicht Samsung ;-)

Geht aber AFAIK nur mit der mitgelieferten Wecker App oder über die Android Systemeinstellungen (dort auch vom Hersteller angepasst).
Also hat das Tablet so was nicht dann fehlt wahrscheinlich die Hardware oder das Kernelmodul dafür.

cu

Bei NoName denk ich an Hersteller wie Trekstor, Zoppo, Onda, Doogee etc. ;)

Und mir ist bisher kaum ein verbreitetes Tablet/Handy bekannt, das dass könnte. Zumal dazu meines Erachtens auch die Hardware dazu fehlt

Naja Hardware, das braucht nur nen Chip der von x auf Null zählen kann und dann bei Null die Powerleitung kurz anzieht. Ist nix wildes.
So was gibt es ja oft als Nebenfunktion in Chips weil noch Platz war. Echtzeituhr und Watchdog sind gute Kandidaten.

Wobei ich den Sinn auch nicht sehe. Ich verstehe nicht warum man Handy/Tablet überhaupt ausschalten sollte.

cu

• Danke
Reaktionen: Aaskereija