Systemlautstärke regeln

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmocks

Schmocks

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Systemlautstärke unabhängig von der Kingel- und Benachrichtigungslautstärke zu regeln? Mit der App Quick Settings konnte ich dies nämlich auf dem alten Android einstellen. Jetzt ist es so, dass die Systemlautstärke immer den gleichen Wert der Klingellautstärke übernimmt. :-\

Hoffe ihr habt ne Idee und danke im Vorraus.

Versuch mal die App "Android Assistent" ,da kannst du unter anderem die Lautstärke getrennt einstellen. :)

Android Assistent habe ich auch schon drauf. Funktioniert aber nicht. Wenn ich den Regler für die Systemlautstärke runterschraube, dann gehen Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke auch runter.

PS: @Moderatoren: Dieses Thema sollte wieder in die Razr i Spate verschoben werden, da es sich um ein "Problem/Bug" des Razr i handelt. Denn mit meinem vorherigen Android hatte ich dieses Problem nicht (siehe oben).

yjy8apa8.jpg
Habs gerade noch einmal probiert,bei meinem razr i funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Schiebe den Systemlautstärkeregler nach ganz links und den Klingeltonlautstärke irgendwo rechts. Jetzt mit ok bestätigen. Dann gehst du wieder in den Punkt Lautstärke Telefon und siehst zwar die Regler in der Position, in der du sie bestätigt hast, aber im Hintergrund sieht es nämlich ganz anders aus. Das kannst du nachprüfen in dem du die Laut-Leisewippe betätigst oder in die Soundeinstellung von motorola reingehst. Dort siehst du dann, dass Kljngelton- und Benachrichtigung auf "null" sind.