[Support] LEDBlinker-Lassen Sie sich verpasste Anrufe,SMS usw. über ihre LED anzeigen

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte damals auf meinem Galaxy Nexus LightFlow installiert und war damit sehr zufrieden. Da mein Nexus 5 momentan zu Hause auf mich wartet, wird das Thema für mich wieder interessant.
Generell lese ich gute Dinge über deine App, finde das Design aber doch eher, nennen wir es, funktional bzw. ein Design mit Optimierungspotential.
Hast du in naher Zukunft ggf. Pläne, dass etwas hübscher zu verpacken? LightFlow hat ja vor einigen Updates ein vollständiges Makeover erhalten.
Ich sträube mich ein wenig davor, Apps zu verwenden, die mir die Verwendung "nicht angenehm" gestalten. Natürlich benutze ich sie trotzdem, wenn die Funktion überzeugt. Aber mit einem runden Design perfektioniert sich das natürlich.

Was ist denn deiner Meinung nach der Hauptunterschied bzw. die Hauptunterschiede zwischen LEDblinker und LightFlow? Wodurch hebt sich LEDblinker ab? (außer ggf. Sound, was ich für mich nicht benötige)

Danke für dein Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design habe ich schon verbessert in letzter Zeit, möchte es aber dennoch einfach und funktional halten. Und das Design von Lightflow ist jetzt auch nicht überall gut angekommen....
Also hier mal einige Vorteile:
* Unterstützung aller Apps
* Weniger Akkuverbrauch (haben mir einige berichtet!)
* Unterstützung für Bildschirm-LED (zb. S3/4 Mini)
* Kein root
* Deutsche Übersetzung
Guteer Support laut Bewertungen ;)

und einiges mehr ;)

Das klingt doch alles erstmal gut. Ich gebe dir recht, dass Lightflow nicht unbedingt schöner geworden ist. :)

Ein Punkt, der mich freuen würde, wäre, wenn die Möglichkeit besteht, erstmal nur die Übersicht der Apps zu haben und durch Klick darauf in die LED Einstellungen zu kommen. Dadurch wirkt es etwas aufgeräumt aufgeräumter und ich werde nicht durchgehend mit Farben überschlagen. Natürlich ergibt sich für den User dadurch ein zusätzlicher Klick, um die Einstellungen vorzunehmen.

Hallo,

gibt es vielleicht schon einen Tipp, weshalb so ziemlich bei allem die Hardware-LED ordnungsgemäß funktioniert, nicht aber bei Whatsapp und ChompSMS?

Gruß

Habe mittlerweile glücklicherweise mein Problem selbst lösen können.

Schade, ein wenig Unterstützung hätte ich schön gefunden.

Grüße und weiterhin viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: MOST2K2
Sorry, hatte viel zu tun, hatte es aber nicht vergessen. Was war denn der Fehler für die anderen die auch so ein Problem haben?
MfG, Mario

@MOST2K2: Gibt es eine Möglichkeit die vordefinierten App Beispiele zu löschen? Einen Großteil davon nutze ich nicht und würde es dann gerne etwas sauberer / aufgeräumter haben.

• Danke
Reaktionen: MOST2K2
FutureBSD schrieb:
@MOST2K2: Gibt es eine Möglichkeit die vordefinierten App Beispiele zu löschen? Einen Großteil davon nutze ich nicht und würde es dann gerne etwas sauberer / aufgeräumter haben.

Leider momentan nicht, das sind alles apps mit speziellen funktionen, arbeite auch noch weiter an der oberfläche um diese zu verbessern.
Mit dem nächsten Update evtl.....

FutureBSD schrieb:

Habe diese Funktion fertig, kommt mit dem nächsten Update, sieht richtig aufgeräumt aus nun ;)

Wer beta testen möchte kann sich gerne melden.

MOST2K2 schrieb:
Habe diese Funktion fertig, kommt mit dem nächsten Update, sieht richtig aufgeräumt aus nun ;)

Wer beta testen möchte kann sich gerne melden.

Da hat es sich ja jetzt schon gelohnt auf dein Produkt zu setzen. Wenn du eine Bewertung möchtest, melde ich mich gerne als Tester.

MOST2K2 schrieb:
Sorry, hatte viel zu tun, hatte es aber nicht vergessen. Was war denn der Fehler für die anderen die auch so ein Problem haben?
MfG, Mario

Ich bin nicht sicher, ob meine Blödheit, oder ob eine - wie ich eher finde - missverständliche Beschreibung an meinem Problem "Schuld" war:

Im Falle der SMS steht bei den voreingestellten Apps dahinter in Klammern "(Android SMS, GoSMS und chomp SMS)" (vgl. beigefügter Screenshot). Ich nutze wie gesagt chomp SMS und hatte das so verstanden, dass die Hardware LED bei eingehenden SMS dann aufleuchtet, wenn ich in den voreingestellten Apps einfach SMS aktiviere.

Nachdem das nicht funktionierte, bin ich (zugegebenermaßen recht spät) auf die Idee gekommen, chomp SMS nach dem Motto "doppelt hält besser" und "irgendeine Regel wird schon greifen" nochmals als benutzerdefinierte App hinzuzufügen.

Danach ging es. Das Gleiche wollte ich mit Whatsapp machen (weiß im Moment allerdings nicht, ob und wann es sowieso funktioniert, da ich Whatsapp nicht häufig nutze), bekam da aber den Hinweis, dass ich hierfür zu den voreingestellten Apps wechseln, und dort die gewünschten Einstellungen vornehmen soll.

Unter Berücksichtigung dessen schließe ich mal rück, dass chomp SMS eben tatsächlich nicht von der Grundeinstellung für SMS bei den voreingestellten Apps umfasst ist.

Nur frage ich mich dann, weshalb u. a. chomp SMS in Klammern bei den voreingestellten Apps hinter SMS steht. Ergäbe das nicht nur dann Sinn, wenn die Aktivierung hier genügen würde?! Falls nicht, wäre es meiner Ansicht nach weniger missverständlich, den Text in Klammern hinter SMS zu entfernen.

Gruß und danke für die Rückmeldung

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    44,4 KB · Aufrufe: 369
Dann benötige ich deinen Google+ Namen, gerne auch via PM.
Dann lade ich dich in die Test Community ein.

Erst einmal "Daumen hoch" für eine wirklich gelungene App.

Nun zu meiner Frage : Wie kann ich bei einem ankommenden Anruf (Nexus 5) nur einen Vibrationsalarm über LEDBlinker steuern ohne das es blinkt.

Ich trage das Nexus 5 sehr oft in der Hosentasche in der Firma und da bräuchte ich dieses Profil, falls das machbar ist. Zur Zeit blinkt und vibriert es.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar (ich nutze die kostenpflichtige Version)

mfG

Stell doch einfach schwarz ein ;)

Oder wie wäre es einfach mit dem Volume Rocker auf den Vibrationsmodus zu gehen?

@MOST2K2 disabled das die LED oder ist es nur ein workaround?

@FutureBSD möglich, aber ich hoffte auf eine in App Lösung.

Light Flow kann das theoretisch nur aktuell verhaut es mir die Farben oder verpasst mal einen Anruf. Darum bin ich eigentlich erst umgestiegen.

Ja dann blinkt die led nicht.

Schöne App..
Aber bitte nimm alle Apps von der Vorauswahl.. Ich möchte bitte selber wählen welche Apps in die Liste kommen..
Brauche kein Facebook etc..

:)

Kannst du ausblenden siehe Einstellungen.

Whatsapp kann ich dennoch nicht unter Benutzdefiniert hinzufügen!