Suche "Zum Messen bewegen" für Android

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Staffi82

Neues Mitglied
1
Hallo!

Hab vorhin bei meinem Bruder der ein Iphone besitzt folgende App geshen. http://www.computerbild.de/download/apps/Zum-Messen-bewegen-Fliegender-Zollstock-12970295.htm
Damit muß er das Handy nur an eine Wand halten und dann an die Andere um auf 1cm genau die Entfernung zu messen ohne dabei irgendwas mit der Kamera zu machen.
Kennt ihr sowas auch für Android? Hab mich schon blödgesucht aber nichts vergleichbares gefunden.

Euch noch eine schöne Weihnacht und vielen Dank! :)

Wie sollte das funktionieren?

So funktioniert das laut Computerbild:

"Der Fliegende Zollstock ist ein Maßband, Zollstock, Winkelmesser und Goniometer in einem. Es sind vier Werkzeuge vereint in einer App - der schnellste Weg, Abstände oder Winkel zu messen.
Mit der Fliegender Zollstock-App kann man auf originelle Weise Messungen durchführen: indem man sein Telefon von einer Stelle zur nächsten bewegt.
Fügen Sie neue Funktionen zu Ihrem Gerät hinzu!
Das Geheimnis des Programms ist, dass es auf den Prinzipien des inertialen Navigationssystems (INS) basiert: Die Position des Geräts wird mithilfe des Beschleunigungssensors und des Gyroskopen bestimmt. Sie können nicht nur ein Objekt messen, sondern auch den Abstand zwischen zwei Wänden. "
[doublepost=1451073852,1451073619][/doublepost]
xminister schrieb:
Da gibt es schon einige Apps für Android. Am bekanntesten wird wohl die Werkzeugkiste sein → Smart Tools - Werkzeugkasten – Android-Apps auf Google Play

Danke, aber die Apps habe ich auch schon genug gefunden aber die wollen alle mit Kamera arbeiten und benutzen nicht das INS was tausendmal schneller und genauer ist.

Na ja, da müsste ja der Phone einen Gyro haben. Also besser 3 Gyros.
Also es gibt wohl Phones mit diversen Beschleunigungs Sensoren, wohl wird es auch daraus eine Art Fake-Gyro geben, aber gleich volle 3 Gyros?
Rein technisch würde mich schon interessieren was da einem vorgespielt wird und was da Wirklichkeit ist.
Und ja, mit einer App alleine ist es wohl nicht getan, eben mindestens ein guter Satz an x-y-z Beschleunigungssensoren wären da schon nötig.