Suche Lautstärke Widget für Android 8

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anhsndr

In Löschung
2
Hallo zusammen,

wiederholt kommt es für mich unerklärlicherweise vor, dass unter Android 8 die Weckerlautstärke auf zu niedrig oder aus gestellt ist, und ich darum verschlafe. Darum hätte ich gerne die Weckerlautstärke als Widgt auf dem Homescreen angezeigt, als zusätzliche Hilfe auf die richtige Weckerlautstärke zu denken/achten.

Ich habe einige aus dem Store heruntergeladen, doch diese funktionieren nicht als Widget.

Könnt ihr mir eins nennen das funktioniert?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine passende App gefunden, nennt sich "
apeBovugDrzsuLE_9hV58jw2sxSfPpxjZ0zxIROQH1Nd-BrN_tQKYimHu3-_Wi_Qp8AN=s180

Sound Control - Sound Lock".
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.myunglab.VolumeControl

• Danke
Reaktionen: nik
Moin, ich wollte jetzt nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, vielleicht passt das ja hier ganz gut.

Ich suche ein Widget, bei dem sich das Handy mit sämtlichen Lautstärkequellen lautlos stellen lässt. Konkretes Beispiel: Wenn ich auf der Arbeit bin, soll mein Handy komplett lautlos sein. Nicht nur Ruf-, Signal- oder Alarmtöne, auch die Medientöne, wenn ich im Netz surfe oder in irgendeiner App bin.

Das Widget muss nicht hochkompliziert mit tausend Funktionen sein, mir ist wirklich nur diese eine wichtig. Ansonsten dürfte das Widget sogar eher recht schlank gehalten sein.

Falls jemand einen Tipp hat, vielen Dank im Voraus.

@amused 14 Hallo, wenn du das komplett automatisch haben willst, brauchst du wohl eine Automatisierungsapp wie Tasker oder so.

Ansonsten finde ich diese kleine App nicht schlecht: Volume Sync - Apps on Google Play
Wenn du das Gerät lautlos stellst, wird automatisch auch die Medienlautstärke auf null gesetzt. Und umgekehrt.

holms schrieb:
Ansonsten finde ich diese kleine App nicht schlecht: Volume Sync - Apps on Google Play
Wenn du das Gerät lautlos stellst, wird automatisch auch die Medienlautstärke auf null gesetzt. Und umgekehrt.

Hi, danke für die Antwort. Genau das möchte ich eigentlich, nicht mehr. Wenn ich das Handy auf lautlos stelle, soll die Medienlautstärke auch auf Null gestellt werden und umgekehrt. Wenn das sogar ganz ohne Widget grundsätzlich über eine App geregelt werden kann, wäre das sogar noch besser. Ich kann die App gerade nicht dowonloaden. Müsste das mit der gehen, bzw. kann ich das dort einstellen?

• Danke
Reaktionen: holms
@amused 14 Die App ist genau für diesen Zweck gedacht. Nur 28KB groß.

• Danke
Reaktionen: amu14
Perfekt, danke dir.