Suche kostenlose App, die Nachts WLAN & Daten deaktiviert..

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
28
..aber bei Bedarf auch wieder aktiviert.
Bedarf heisst- ich schalte das Handy selbst an. Ich habe bis jetzt nur Apps gefunden, die Nachts (einstellbare Zeit) komplett dicht machen und sich auch nicht dran stören, wenn man das Handy doch mal nutzen will. Ich will nicht mal, dass Apps selbst die Sperre aufheben können, ich will nur, dass die Verbindungen wieder hergestellt werden, wenn das Display angeht und ebenso danach wieder abschalten.
Juice Defender kann dies offensichtlich in der kostenpflichtigen Version, jedoch kann der noch viel mehr, was ich an sich gar nicht haben will.. :D

Mit Llama (kostenlos) und Tasker sollte man das hinbekommen. Muss man sich halt ein wenig einarbeiten.

Mit "Easy Battery Saver" hab ich ja schon fast gefunden, was ich suche, nur wacht die Verbindung nachts nicht auf, wenn ich das Handy an mache.. :-/

Darum ja auch Llama oder Tasker, da kann man Bedingungen erstellen und in Abhängikeit davon auch Ereignisse auslösen (WLAN An/Aus und Datennetzmodus An/Aus gibt es), bei den Bedingungen gibt es Display An/Aus. Zudem gibt es noch Variablen (zumindest bei Llama). Da kann man viel mit anstellen, man muss sich halt einarbeiten. Es gibt hier extra Unterforen für Llama und Tasker.

Johan schrieb:
Darum ja auch Llama oder Tasker

Ja, Danke! "Llama - Location Profiles"? Ich schau mir das mal an, klingt interessant :smile:
Aber man ist eben faul und nimmt auch Apps, die gleich das tun, was man will, aber das ganze noch mit einer Location zu verknüpfen hat auch was...!

Edit : Wenn Llama das hält was es verspricht, sieht das schon mal sehr gut aus - das was ich will, geht theoretisch schon mal perfekt, inkl. Festlegung auf bestimmte Aufenthaltsorte!

Zuletzt bearbeitet: