Suche eine Wlan App , eine ganz Bestimmte!!!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jigga1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey,

Ich hoffe man kann mir hier weiter Helfen.
Also vor langer zeit bin ich mal auf eine App gestoßen, das dumme , ich hab mir damals den Namen der app nicht gemerkt.

Ich beschreibe am besten mal die App vielleicht kennt ihr die App ja.

Mit der App konnte man alle die sich in einem Wlan Netzwerk befinden kontrollieren, also bilder auf deren Bildschirm anzeigen lassen, Internet seiten auf deren Bildschirm öffnen usw.. die einzige Voraussetzung war das der jenige im Wlan Netzwerk angemeldet sein musste.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG

Genau, und so eine App hast du gehabt :D

Abgesehen das hier sicher über sowas Kriminelles nicht diskutiert wird... so einfach wie du es darstellst ist das nicht... wohl zuviel Bild gelesen?! :D

Habe die Frage mal in den Apps/Tools-Bereich geschoben.

Die App geht in Richtung "Remote Control" suche doch hier im Unterforum mal nach dem Stichwort - vielleicht findest du beim Lesen der Threads was du suchst.

Dodger schrieb:
Genau, und so eine App hast du gehabt :D

Abgesehen das hier sicher über sowas Kriminelles nicht diskutiert wird... so einfach wie du es darstellst ist das nicht... wohl zuviel Bild gelesen?! :D

Was soll daran kriminell sein ?
Und nein Bild Zeitung lese ich auch nicht.

Naja, wenn du über alle Geräte in einem bestimmten Netzwerk Kontrolle haben willst, dann ist das nicht legal.

Wenn es darum geht DEINE Geräte fern zu warten/steuern, dann wäre das legal. Aber davon lese ich nichts. Wenn du Zugriff auf fremde Geräte haben möchtest, dann glaube ich nicht das man das hier diskutiert.. evtl. habe ich aber auch dein Anliegen falsch verstanden?! Also fremde Geräte oder deine?!

Also es geht hier um mein Wlan Netzwerk und die Benutzer im Wlan Netzwerk sind alle darüber aufgeklärt und haben zugestimmt.
Also an Kriminelle Absichten habe ich jetzt nicht gedacht, nicht jeder denkt sofort an Kriminalität.

Wenn du es legal nutzen willst, sollte es eine normale Remote App tun.

Wenn jemand Geräte eines Netzwerkes Hijacken will, ist es extrem unwahrscheinlich das sowas legale Gründe hat. Oder möchtest du das jemand auf dein Gerät zugreifen kann, wenn du in dessen Netzwerk (legal) angemeldet bist?!

Wenn die App legal wäre, müsste sie ja in Deinem Google-Account auftauchen. Wenn sie damals aus dem Playstore installiert wurde und Du mit dem selben Account angemeldet bist.

Ansonsten funktioniert so eine App nur dann, wenn alle in Deinem WLAN einen Client installiert haben, den Du dann ansprechen und steuern kannst.

Ohne dies, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass das geht, was Du beschreibst.
Denn selbst wenn ich in einem WLAN verbunden bin, haben meine Geräte dennoch Sicherheitsmechanismen, die den Fernzugriff von anderen Geräten zu mindestens versuchen zu blockieren. Da müsstest Du schon diese Mechanismen umgehen. Und dann wäre es wieder illegal.

Stell Dir nur mal vor, dass das, was Du beschreibst, möglich wäre...
Dann könnte ich ja quasi alle Smartphones oder Laptops in unserem Firmennetzwerk übernehmen, fernsteuern oder ausspionieren. Daher kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass es sowas gibt.

Eine App, die sowas könnte, wäre Teamviewer oder VNC. Aber wie gesagt, dann müssten alle in Deinem WLAN diese App installiert haben und Dir den Zugriff erlauben.

Ich persönlich würde nicht zulassen, dass jemand anderes mein Smarty steuert.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ganz einfach:
jigga1 schrieb:
die einzige Voraussetzung war das der jenige im Wlan Netzwerk angemeldet sein musste.

So eine App kann es nicht geben. Auf dem "empfangenden" Gerät muss dazu immer ein "Empfänger" lauschen.
Es kann also nicht sein, dass du eine solche App je besessen hast - da liegt es schon nahe, davon auszugehen, dass du nach der Lektüre eines Revolverblatts entsprechende "Hacker-Apps" suchst.