Suche: CPU Taktfrequenz im Standby begrenzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hipi0101

hipi0101

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hätte mal eine frage gibt es eine App womit man einstellen kann wenn das handy in stand by ist das es nur mit 245 Mhz taktet danke im voraus :)

z.B. CPU tuner der läuft auf all meinen Handies.

magicw damit kann ich nur 768 Mhz einstellen weißt du wie man konstant 245 Mhz einstellt?

hipi0101 schrieb:
magicw damit kann ich nur 768 Mhz einstellen weißt du wie man konstant 245 Mhz einstellt?

Also, unter Einstellungen -- Konfigurationen -- Konfigurationen verwalten habe ich mir die Variante "Ausgefeilt" heruntergeladen und gemäß u.g. screenshots "ausgemistet" und eingestellt. Durch Wisch von rechts nach links wechselst du durch die Tabs. Normalerweise startet die App im Tab "Aktuell" wo der Ist-Status angezeigt wird.

Zweimal Wisch nach links und du bist im Tab "Profile" - dort müsste ein Profil "Bildschirm aus" existieren. Dort tippst du einfach drauf und kannst ganz unten den Schieberegler entsprechend der Wunschfrequenzen einstellen. Danach speichern nicht vergessen. Falls sich die Schieberegler nicht ändern lassen, dann liegt das an den Vorgaben des eingestellten Reglers. Den kannst du über den Schiebereglern für die Frequenzen entsprechend auswählen. Da müsstest du mal einen anderen versuchen.

Wichtig ist dann natürlich auch dass du in den Auslöse-Bedingungen für die Einstellung "Schirm aus" auch das Profil "Bildschirm aus" eingerichtet hast.

EDIT: Im Standby ist das Handy übrigens im Deepsleep-Modus - da bist du automatisch auf der kleinsten bzw. min-eingestellten Taktfrequenz. Du brauchst dafür also eigentlich keine App. Mir war die Einstellung für screen off wichtig, weil ich viel Musik höre und die Musikapp nicht auf voller Taktfrequenz laufen muß, wenn ich sonst nix mit dem fon mache.

Alternativ gibt es auch noch SetCPU vielleicht passt dir das besser.

EDIT2: Beiträge in den Tool-Bereich geschoben, da nicht ROM- oder gerätespezifisch.

Anhänge

• 4srjdja_h400.png
    4srjdja_h400.png
    7,4 KB · Aufrufe: 173
  • 8ax0asw_h400.png
    8ax0asw_h400.png
    7,5 KB · Aufrufe: 161
  • wlx56xm_h400.png
    wlx56xm_h400.png
    4,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
bei dir gehts ja von 192 Mhz bis 369 und bei mir gehts nur von 245 bis 768Mhz der regler geht nicht weiter runter wie haste das gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

ah habs ich hab bei einstellungen anfänger angegeben aber muss ja profi hin danke trotzdem :)