suche App zur Helligkeitsregelung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo alle zusammen,
ich habe ein ACE2 und bei diesem die Displayhelligkeit im Raum standardmäßig auf 30% eingestellt. Nun suche ich eine App, wo ich kurz drauf tippen kann und die Helligkeit wird auf 100% gestellt. Beim erneuten tippen soll sich die Helligkeit wieder auf die 30% einstellen. Gibt es so eine App? In den Beautiful Widgets ist so eine Funktion enthalten, aber gibt es so etwas auch einzeln?

Gruß EIchhorn

Vielleicht ist screen Filter was für dich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke, das werde ich mir mal ansehen

Ich benutze QBright; es erlaubt die schnelle Umschaltung zwischen bis zu 4 frei definierbaren Helligkeitsstufen und zusätzlich "Automatisch". Es ist allerdings kein Toggle-Widget, sondern wird durch längeres Gedrückthalten des Suchen-Buttons aufgerufen. Der Vorteil dabei ist, daß das aus jeder App heraus funktioniert ohne lästigen Umweg über den Homescreen (im folgenden Screenshot z.B. bei laufendem Webbrowser).

Anhänge

• 2013-03-13 01.02.58.png
    2013-03-13 01.02.58.png
    8,9 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Das QBright macht einen guten Eindruck, das Brightness Toggle finde ich nicht ganz so toll!

Also bei mir öffnet sich da nix bei langem Drücken auf den Suchbutton. Einstellen lässt sich das aber auch nicht? Wie geht das?

Das DisplayBrightness braucht aber echt viel Arbeitsspeicher.

Eichhorn schrieb:
Also bei mir öffnet sich da nix bei langem Drücken auf den Suchbutton. Einstellen lässt sich das aber auch nicht? Wie geht das?

Bei mir ging das automatisch - einzustellen gibt's da anscheinend nix.

Vielleicht funktioniert das ja nicht bei allen Geräten oder allen Android-Versionen?

Notfalls mal den Entwickler anschreiben.

ich sage nur Lux dash.....

Ich möchte diesen Thread mal aufgreifen.
Ich suche eine App für mein XperiaZ, womit ich mit einer Wischbewegung den Bildschirm sofort dunkel stellen kann ohne ihn zu sperren.

Hat jemand eine Idee?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein