Suche: App zur Anzeige der Mobilfunksignalstärke

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich sollte das im System direkt integriert werden können; das Siemens S40 von anno dazumal hatte das ja auch schon integriert. Da steht dann bei der Abfrage der vorhandenen Netze (zur manuellen Netzwahl) neben jedem Netznamen in der Liste jeweils eine Signalstärkeanzeige (von 1 bis 5) nebendran.

hallo zusammen, kennt jemand ein gutes, ANPASSBARES widget für meinen startbildschirm, bei dem die aktuelle netzstärke in prozent und der empfang auch im balkendiagramm darstellbar sind. ich möchte auch die farben der balken anpassen. wäre cool. danke. lg

PS: mit zooper liese sich das wohl umsetzen, aber bevor ich mich damit auseinander setze gibts vielleicht eine einfachere möglichkeit??

malikOc schrieb:
bei dem die aktuelle netzstärke in prozent und der empfang auch im balkendiagramm darstellbar sind.

in Prozent von was? Da müsstest du zuerst mal definieren was ist für dich 100% und was ist für dich 50%

ottosykora1 schrieb:
in Prozent von was? Da müsstest du zuerst mal definieren was ist für dich 100% und was ist für dich 50%

da hast du sicher recht, aber so tief bin ich da noch nicht eingestiegen. was ich sagen kann, ist dass die widgets von "mobile signal", "networksignal pro" und "phono" im parallelbetrieb nahezu identische werte bei der empfangsstärke anzeigen. die empfangsstärke in prozent (sprich der balken) ist wohl eine kombination, ein rechenexample aus den mobilfunksignalen dbm und asu... jedenfalls so wie ich das beim überfliegen der infos gerade verstanden habe. wie die werte kombiniert werden müssen oder welche zusätzlichen kriterien einfluss auf die signalstärke in % haben, kann ich dir nicht beantworten.

ich würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst.

Anlass für die App-Suche ist UMTS-Empfang mit Mate 7 extrem schlecht Ich bin mir nicht sicher, ob die installierten Apps vielleicht falsche Daten darstellen, denn eine zeigt was anderes und die Statusleiste zeigt auch nicht so schlecht an.

Ich verwende bereits die folgenden Apps:

diese zeigen extrem schlechter UMTS-Empfang an
Cellular Network Widget Pro (v1.3.4)
Network Signal Info Pro (vnull)
phono (v1.8d)

Damit sieht der UMTS-Empfang besser aus
RTR-Netztest (v2.0.58)

Gibt es noch "gute" Apps zur Messung des UMTS-Empfangs?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-01-14-51-35.jpeg
    Screenshot_2015-08-01-14-51-35.jpeg
    17,9 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2015-08-01-14-53-21.jpeg
    Screenshot_2015-08-01-14-53-21.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2015-08-01-14-55-10.jpeg
    Screenshot_2015-08-01-14-55-10.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 370
Suche im Playstore nach: network signal info

Warum sollte meine Network Signal Info Pro das nicht können? SIehe auch Screenshot oben.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.