Suche App mit Alarm bei zu großem Download

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andreashe

Neues Mitglied
4
Wenn ich (versehentlich) kein WLan aktiviert habe, verbrauche ich damit leicht mal zu viel Traffic (LTE etc).

Ich suche eine App, die mir eine Warnung anzeigt, wenn zu viele Daten pro Zeit über LTE geladen werden.

Also z.B. in 10 Sekunden schon 10 MB -> Warnung.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Danke. Habe es installiert, aber die gesuchte Funktion ist scheinbar nicht dabei.

Hier kann man nur im Nachhinein sehen, wieviel Daten jedes Programm verbraucht hat.

soso
dann schau mal bitte genauer.....
anbei Beschreibung. .....
uploadfromtaptalk1432652965924.png

Genau, das ist aber nicht, was ich suche.

Nicht Überschreiten der totalen Grenze. Sondern Überschreiten der MB pro Zeit.

Ich will z.b. YouTube nicht versehentlich über LTE schauen, ohne dass ich es merke.

Sorry, aber die letzte Aussage macht in Kombination zur ganzen Fragestellung keinen Sinn. (Allein schon weil du merkst wenn du im LTE bist weil es dein Handy anzeigt)

So eine App wie du sie dir Vorstellst gibt es meines Wissens auch nicht, das hat was mit der Android Architektur zu tun. Entweder du beschränkst Mobiles Internet auf ein bestimmtes Volumen und gibst nach und nach selbst Frei wenn du mehr brauchst oder du musst eben aufpassen das dein Mobiles Internet aus ist. Letzteres schaff ich auch und das ist kein Beinbruch

Das Problem ist eigentlich ein ganz anderes: Wegen einem Bug im Lollipop bei meinem Gerät (CM 5.1), verbindet es sich mit meinem Heim-WLan nicht automatisch, wenn ich mal weg war und wieder gekommen bin.

Aus diesem Grund surfe ich zu Hause mal in Youtube und rechne nicht damit, dass WLan gar nicht verbunden ist. Naja und schwups passierte es mir nun, dass ich 400 MB über LTE verbraucht habe.

Dann lösche mal die Daten vom Handy aus deinem Router und umgekehrt, das Problem haben so manche weil sich bei LP auch das WLAN verhalten bzw. der Aufbau verändert hat und damit kommen manche Router nicht klar wenn da noch die alten Scripte/Daten/Informationen zum Gerät verwendet werden

schalte mal Dein WLAN richtig um , wenn möglich bzw. wenn es unter Lollipop die Option noch gibt. Der intelligente Netzwechsel zwischen LTE und WLAN ist voll für den A*.*

uploadfromtaptalk1432672708915.png