LalaLandi
Neues Mitglied
- 2
- Themenstarter
vetzki schrieb:Ein anderes Beispiel neben Drive bei dem bei mir nicht die Anzeige vorher kommt, z.b. X-plore File Manager
Zustimmt. Auch ohne Rückfrage. - Nach der Installation. Auch keine Rückfrage, ob ich es wirklich erlauben möchte, dass ich auf den externen Speicher zugreifen möchte. Erst wenn ich es manuell abschalte, fragt es mich danach. So würde ich mir das gerne eigentlich wünschen.
vetzki schrieb:wo sie kommt z.b. Androsens 2
Zustimmt. Hier gibt es noch die alte Rückfrage.
vetzki schrieb:Bei allen Apps lassen sich im Play Store vorher die Berechtigungen ganz unten unter "Berechtigungsdetails" anzeigen.
Ja. Und wenn der Hersteller der APP plötzlich mehr möchte, bekomme ich es beim Update nicht mit. :-(
Deshalb suchte ich ja auch eigentlich nach einer APP, die wenigsten sowas überwacht und mir bescheidet sagt. Aber es scheint wirklich unnormal, so dass so eine APP eigentlich gar nicht nötig ist.
Ich kann nun wohl nur noch nach einer oben erwähnten System-APP schauen, die das vermutlich ständig reaktiviert. Oder den Hersteller fragen (der wohl nicht reagieren wird) oder direkt mich an Google wenden, die vermutlich an den Hersteller verweisen.
vetzki schrieb:War giana sisters nicht auf dem amiga? bin mir aber nicht mehr sicher bzw. vmtl. auf beiden
Schlimmer. C64. Ein Computer auf dem man noch echtes Assembler programmieren konnte und damit soviel Leistung aus dem 1 MHz raus holen konnte. Heute sind Androiden mit 4-8 Kernen und ca. 1.5 GHZ trotzdem gefühlt langsamer ;-) - Würde man heute noch so programmieren, wie damals, würden unsere Smartphones sicher 2 Jahre mit einer Akku-Ladung halten. ;-) (natürlich nur wenn man Mobilfunk/BT/WLAN/Display abschaltet ^^)
Das war nebenbei das Spiel, welches ganz schnell wieder vom Markt musste. Trotzdem gehörte es zu den Erfolgreichsten Spielen für diesen "Brotkasten" überhaupt. Damals wurde das von Nintendo sofort Gerichtlich untersagt, da das erste Level wohl eine 1:1 Kopie gewesen war.
Und das erst jetzt Super Mario für Android rauskam, zeigt, wie schwer sich Nintendo mit anderen fremden Plattform eigentlich "verträgt". Doch wenn sie nicht diesen Weg gehen würden, dürfte die Marke wohl bald ganz verschwinden. Die Zeiten wo die Kiddies mit einem GameBoy oder einer PSP herumlaufen, sind längst vorbei.