Stoßdämpfer APP

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silasge

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hey leute ich habe damals als das Milestone1 rauskam mal eine app gehabt die allerdings nciht wirklich lief.

Mit dieser app konnte man die Stossdämpfer und Bremsen eines autos mit hilfe der Sensoren im Handy messen.

Da ich aus der Brache komme denkeich das soetwas eigentlich sehr einfach zu realisieren sein müsste da ein Stossdämpfer tester denke ich auch nur eine art gyroskop beinhaltet.

Diesesn setzt man mit einer halterung an den Kotflügel an und drückt mit schwung das auto hinunter. Dann ermittelt er einen Stossdämpfer wert.....

Kennt jemand eine solche app?!

Wäre es nicht sinnvoller, direkt die Boardelektronik anzuzapfen?

Empfehlen lässt sich Torque zusammen mit einem ODBII Adapter. Gibs für wneig Geld bereits aus China.

Je nach Auto und Elektronik kommen mehr oder weniger Daten an.

Damit würde ich zuallererst rumspielen.

Hmm ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden.....
Torque in verbindung mit billigen china adapter schafft es ja nur abgas Relevante fehler und daten zu erfassen.
Davon ab ist mir kein Auto Hersteller bekannt der eine Stossdämpfer diagnose mittels irgendwelcher Interface geschichten betreibt. AUsser evt bei einem Luftfahrwerk.

Ein normaler Stosssdämpfer ist ein eigenständiges ding ohne irgendwelche elektronik. man kann ihn nur stauchen und schauen wie schnell und wie weit er zurück kommt und das müsste mit einem gyroskop sehr gut funktionieren.