Stocard und Mobile-Pocket umziehen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man Stocard bzw. Mobile-Pocket auf einem neuen Handy installiert und dann die bereits erstellten Karten rüberkopiert?
Ich möchte nicht jede Karte neu anlegen. Vielleicht kann man ja eine Konfigdatei kopieren, etc.?

Danke
Tim

Hallo,
ich grabe diesen alten Thread mal aus, weil es noch keine Antwort darauf gibt und ich gerade genau vor diesem Problem steh.
Wo sind die Daten von Stocard gespeichert?
Ich habe Android 4.2.2 auf dem HTC One XL
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Ist dein fon gerootet?

i.d.r. findest du App-Daten auf:

/data/data/<packagename>
/storage/sdcard0/Android/data/<packagename>
/storage/sdcard1/Android/data/<packagename>
/storage/sdcard0/<packagename>
/storage/sdcard0/.<packagename> (Versteckte datei/Verzeichnis)

Wie die Verteilung der Daten ist, ist leider app-spezifisch. Von daher gibt es kein Pauschalrezept.

Aber wenn dein Handy gerootet ist, dann würde ich in jedem Fall ein Backup per Titanium Backup ziehen.

Damit werden die App, sowie die App-Einstellungen unter /data/data/ gesichert. Das ist - bis auf Spiele - für sehr viele Apps i.d.R. ausreichend.

Danke schon mal für die Antwort.
Leider ist das Handy nicht gerootet, weil mir das für das HTC One XL zu kompliziert war.
Unter /storage/sdcard0/Android/data/ habe ich den Ordner de.stocard.stocard gefunden, aber der ist leider leer oder mir wird nichts gezeigt, weil keine Rootberechtigung da ist.
Mehr habe ich nicht gefunden.
Gibt es noch andere Möglichkeiten an die Daten zu kommen?

schau mal ob du in deinem File-Explorer eine Einstellung für "versteckte Dateien" hast.
Vermutlich ist in dem stocard-Verzeichnis ein ".cache" oder sonstwie benannter folder mit Inhalten. Auf der SD-Karte brauchst du kein Root zum browsen durch die Dateien.

Dateien bzw. Folder mit vorangestelltem Punkt sind versteckte Dateien und müssen wie bei Windows erst durch Umkonfigurieren des Fileexplorers sichtbar gemacht werden.

So, grad mal installiert und geschaut (mich hat interessiert wofür stocard gut ist :D):

Die Daten liegen unter /data/data/com.stocard.stocard - da kommst du meines Wissens ohne Root nicht dran. Aber stocard bietet die Cloud zum Sichern. Willst du es nicht darüber versuchen?

Danke euch!

Hi,
ich habe das problem gerade auch.

Kopieren von de.stocard.stocard auf das neue handy ging - auch ohne root.

Wenn die app gestartet wird dann werden die daten trotzdem nicht gefunden.

Was könnte denn da noch fehlen ?

Dann will ich mal die Antwort geben. Bei mir liege die Daten auf

/sdcard/Android/data/de,stocard.stocard ... und Unterverzeichnisse

Die alte SD-Karte ins neue Handy einlegen, Stocard starten, mit dem früheren Account anmelden!!! Erst jetzt sind die alten Daten im neuen Handy sichtbar.