Status LED konfigurieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
653
Hallo zusammen. Endlich hat Samsung die Status LED entdeckt. Jetzt versuche ich die Farbe je nach App auszuwählen. Die App Light Flow finde ich ätzend. Kennt ihr apps, die alternativ benutzt werden können und bei denen die LED konfiguriert werden kann? ZB für SMS, Gmail usw. Bei whatsapp klappt das ja schon vorbildlich.

Danke für eure Antworten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

gibt es sowas auch für das s2???

Das s2 hat keine Status Led

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

LightFlow gibt es auch noch...

Rizzen schrieb:
LightFlow gibt es auch noch...
zu LightFlow schreibt arashi doch
Die App Light Flow finde ich ätzend
:scared:
Und ich frag mich warum?
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, funktionieren auf meinem GN alle 14 eingestellten Benachrichtungen 1a.:rolleyes2:
Gruß
Schotti

Hallo Zusammen,

also ich hab das S3 und bin auch schon einige Zeit dabei, die beiden Apps, LightFlow und LightManager zu "testen", da sich standardmäßig leider die ganzen Benachrichtigungen nur in einer Farbe darstellen lassen.

zu LightFlow:
Funktioniert bei mir soweit prima bis auf die Tatsache, dass die nette TTS Damen anfängt zu sprechen, wenn man z.B. einen Ordner öffnet (Der Ordner ist geöffnet blabla...). Diesen Umstand kann man zwar umgehen, wenn man einen anderen Launcher verwendet, ist aber trotzdem irgendwie unschön.

zu Lighmanager:
Funktioniert soweit auch gut, das beste, das Phone spricht nicht wenn man nicht will, einzigster Kritikpunkt bislang, die Nachtabschaltung, also wenn ich z.B. zwischen 22 Uhr und 6 Uhr kein blinken möchte. Das Abschalten selber funktioniert zwar noch, nur mit dem anschalten haperts - entweder schaltet es gar nicht zu, oder es schaltet dann die Standard-LED funktion ein, sprich eben wieder alles in einer Farbe, man muss dann den Dienst manuell aus und wieder einschalten, dann geht es wieder...bis zur nächsten Nachtabschaltung

Somit bleibt dann eben die Auswahl: Verwendet man keine Ordner, dann LF, kann man auf die Nachtabschaltung verzichten, dann LM

Also das mit Lightflow kann man beheben und zwar ist das sprechende smartpgone durch bedienubgshilfe da dann einfach mal nach dem Stichwort "blind" schauen

Sr für den Doppelpass...
Einfach unter einfabehilfe talkback abschalten

Sch@tti schrieb:
zu LightFlow schreibt arashi doch
:scared:
Und ich frag mich warum?
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, funktionieren auf meinem GN alle 14 eingestellten Benachrichtungen 1a.:rolleyes2:
Gruß
Schotti

Verdammt, gar nicht gesehen...
Lesen ist manchmal doch schwerer als man denkt :D Sorry, für den Post...

Ich benutze Light flow. Beim s2 hatte ich noled als ersatz. Beutzt meine Frau auch beim nexus s.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: goalie75
KriZer schrieb:
Sr für den Doppelpass...
Einfach unter einfabehilfe talkback abschalten

...alles schon probiert, spricht leider trotzdem. Einzigste Möglichkeit: Alle Töne ausschalten, dann gibts aber auch sonst keine Töne, oder den Ordner TTS rausschmeißen, aber dann gibt es auch keine Sprache an anderer Stelle, welche man vielleicht ab und an mal möchte :winki:

Also, alles nur irgendwelche "krücken", welche dann bei anderen Anwendungen wiederum zu Einschränkungen führt...

Also bei mir hat das einwandfrei funktioniert wenn ich das ausschalte... Deinstallier mal und dann installier mal neu

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk 2