Starten mehrerer Apps mit einem Klick

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pegasos

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich nutze mein Nexus 4 auch als Navi und Blitzwarner, d.h. nach dem einsteigen ins Auto müssen mehrere Einstellungen geändert werden: Wlan aus - GPS an - Bluetooth an usw. und auch Apps müssen gestartet werden Navi und Blitzer, aber auch Apps gestoppt, die nicht mehr gebraucht werden. Beim Aussteigen geht es dann umgekehrt.
Ich suche nun ein App mit dem man alle diese Einstellungen mit einem Klick erreichen kann. Kennt jemand ein solches App?

Gruß
Pegasos

Hi Pegasos,

ich kann dir "Tasker" empfehlen, damit kannst du fast alles automatisieren.

Du findest hier unter "Tools" auch ein extra Forum das sich mit "Tasker" befasst.
Du wirst wahrscheinlich etwas Zeit benötigen bis du es richtig verstanden hast, aber wenn du es einmal verstanden hast ist es recht einfach.

MfG
Clemser

Ich mache das alles (und noch viel mehr) mit dem kostenlosen Llama,
siehe diesen Thread.

Im Prinzip ist es nicht nötig, eine App auszuschalten.
Wenn Speicher benötigt werden sollte, beendet das System die Hintergrundapps automatisch.
Trotzdem lässt sich mit Root-Rechten eine App per Tasker killen.

cramu schrieb:
Im Prinzip ist es nicht nötig, eine App auszuschalten.
Wenn Speicher benötigt werden sollte, beendet das System die Hintergrundapps automatisch.

Eine Blitzer-App und ein Navi laufen natürlich im Hintergrund weiter, wenn sie nicht manuell ausgeschaltet werden. Da beendet das System gar nichts.

Und über einen Taskkiller hat eigentlich niemand geredet, sondern um eine kontrollierte Abschaltung.

Pegasos schrieb:
Hallo Zusammen,

ich nutze mein Nexus 4 auch als Navi und Blitzwarner ...
Gruß
Pegasos

Wie wäre es mit vorschriftsmäßig fahren :flapper:
Grüße, BulleVonTölz :scared: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Muhtant und jna