Standortermittlung (GPS und Co.) bei Cerberus einschalten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet

heikonet

Dauer-User
907
Weiß jemand, wie man bei Cerberus die Standortermittlung (GPS und Co.) extern einschaltet, wenn es verloren gegangen ist und GPS auf aus steht ?

heikonet schrieb:
Weiß jemand, wie man bei Cerberus die Standortermittlung (GPS und Co.) extern einschaltet, wenn es verloren gegangen ist und GPS auf aus steht ?
Sollte eigentlich automatisch eingeschaltet werden, falls im System installiert.

Wenn Sie Ihr Gerät root Zugang beitzt, können Sie Cerberus in Ihre ROM integrieren und bekommen zwei zusätzliche Funktionen: kompletten Deinstallations-Schutz (Cerberus überlebt selbst ein Löschen und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen / Factory Reset) und GPS Auto-Aktivierung (auch auf Android 2.3.3 und höher).

https://www.cerberusapp.com/hilfe.php

• Danke
Reaktionen: heikonet
Danke für die Info.
Ich kann zwar beide Möglichkeiten nicht finden in den Settings, aber ich hoffe/glaube einfach mal das die Automatisch aktiviert sind ;)

Welche Möglichkeiten findest zu nicht? Das Überleben eines Factory Resets erhötst du ja, wenn du Cerberus als System-App installierst. Und da GPS wie da steht automatisch angeschaltet wird, gibt es wohl auch keine Einstellung dazu.

Testen kann ich leider nicht, weil mein Gerät tatsächlich nicht gerooted ist ;).

Danke für die Antworten.

Wie kann ich es denn als "System App" installieren. Geht ja nur über den market.
Root habe ich ja, aber es kommt ja als "normale" app.

Das steht doch in der von nica verlinkten FAQ ;)

• Danke
Reaktionen: heikonet
Ich würde übrigens von der Cerberus-Website direkt herunterladen (nicht der Link aus der FAQ), und zwar aus der unteren Zeile der Tabelle ;)