Standort-Genauigkeit bei App-Start ändern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joe_sixpack

joe_sixpack

Stamm-User
163
Hi!

Ich bin hier leicht am verzweifeln: Wie kann ich beim Start einer App die Genauigkeit des Standortdienstes verändern?
Sowohl Tasker als auch Automagic habe ich, aber ich bekomme es nicht hin.
Ziel ist: beim Start der App "Ingress" soll der Standortdienst vom Stromsparmodus auf hohe Genauigkeit umgestellt werden (und wenn möglich, bei App-Ende wieder in den Stromsparmodus zurück).
Ich kann diese Umschaltung zwar auch jedes Mal manuell vornehmen, doch das ist unpraktisch und man vergisst gern mal, die Umschaltung am Ende wieder rückgängig zu machen.

Kann mir hier mal bitte jemand weiterhelfen?

Wenn du kein Root hast, geht das mit Bordmitteln nicht. Versuch es mal mit einer weitere App für Tasker: AutoTools
Über ADB solltest du AutoTools die benötigten Rechte geben können: Einige nützliche ADB Befehle > im-Tal.net
Danach versuch über Tasker -> Plugins -> AutoTools ... den Location Mode zu ändern.

Root ist Grundvoraussetzung an meinem Telefon, weil sonst alle relevanten Apps nicht funktionieren: Titanium Backup, VIPER4Android, xposed Framework...
Ich weiß nur nicht, wie ich es anstellen soll! Ich habe es versucht, in dem ich beim App-Start die Variable "location" vom Standort Lieferant "Ausgeglichen Stromverbrauch/Genauigkeit" auf "Hohe Genauigkeit" setzen lasse, aber das bringt nichts. Alternativ auch "GPS", aber ebenfalls ohne Veränderung:confused2:

Dann teste das mal als Task:
shell Ausführen (Haken bei "benutze Root"): settings put secure location_providers_allowed +gps