SSystemtuner(root)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Habe mir die Systemtuner App gezogen mit zig anwendungen unteranderem cpu da sind oben 3 balken einmal cpu auslastung dann einen voller balken 1 ghz und daunter 384 ghz rechts von den balken ein plus und links ein minus. Wer kennt die app und kann mir erklaeren wie ich das mit der taktung mache .Wuerde gerne ein screenshot davon machen weiss aber nicht wie

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mir die App mal angesehen. Über den beiden Balken ist das eingestellte Profil sichtbar. Wenn Du auf den Pfeil drückst, dann siehst Du eine Liste mit anderen CPU-Profilen.
Was die Einstellungen bewirken, kannst Du in diesem Thread lesen.
Vielleicht erspart es Dir, mit + oder - zu arbeiten.

Edit : Für Screenshots nutze ich ScreenshotUX. Root vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Einstellungen bewirken habe ich hetestet Hammer schnell .Nur wenn man z.b. eine andere einstellung beibehaelt dauerhaft ist es wohl nicht gut fuer den Prozessor oder?Am besten nur machen wenn man eine hoehere leistung brauch.

Da Du ja nicht übertaktest, könntest Du die Einstellung auch dauerhaft beibehalten. Wenn Du aber z. B. dauernd auf Performance stellst, dann zieht das mächtig am Akku. Da ich nicht spiele, ist meine Einstellung Interactive. Arbeitet akkufreundlich. :)

Ok nach der naechsten aufladung stelle ich es auch auf interactive das war auch der den ich ausprobiert habe. Und dann mal sehen wie lange der akku haelt. Obwohl wie schon gesagt reicht es ja auch bei bedarf dues zu machem naja ok danke