B
badmage
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum *freu*
Zu meiner Fragestellung und Situation:
Ich besitze ein S3 mit Jelly Bean 4.1.2 nicht gerootet.
USB Tethering funktioniert wunderbar.
Auch kann ich mit der App ConnectBot super per ssh auf Server zugreifen.
Nun bin ich aber ab und an mal in der Situation dass ich per Laptop direkt kein Internet habe aber über das S3 schon. Da die o.g. App recht mühselig zu bediehnen ist würde ich das gern z.B. mit putty über den lappi machen, es funktioniert nur leider nicht. Connection refused! Not allowed!
Wenn ich per USB tethering S3 und Laptop verbinde komm ich ohne Probleme ins Internet aber leider nicht per putty auf meinen Server. Über ConnectBot gehts.
Darüberhinaus möchte ich mich sowieso gern mit der Materie ssh in Verbindung mit dem S3 auseinandersetzen. Links dazu sind sehr willkommen.
Zu Hause habe ich auch einen ssh Server - der jenachdem von außen erreichbar ist oder halt auch nicht - deaktiviere oftmals den Zugang aus Sicherheitsgründen.
Wenn noch Angaben fehlen stelle ich diese gern noch bereit.
Vielen Dank & viele Grüße
Fabian
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum *freu*
Zu meiner Fragestellung und Situation:
Ich besitze ein S3 mit Jelly Bean 4.1.2 nicht gerootet.
USB Tethering funktioniert wunderbar.
Auch kann ich mit der App ConnectBot super per ssh auf Server zugreifen.
Nun bin ich aber ab und an mal in der Situation dass ich per Laptop direkt kein Internet habe aber über das S3 schon. Da die o.g. App recht mühselig zu bediehnen ist würde ich das gern z.B. mit putty über den lappi machen, es funktioniert nur leider nicht. Connection refused! Not allowed!
Wenn ich per USB tethering S3 und Laptop verbinde komm ich ohne Probleme ins Internet aber leider nicht per putty auf meinen Server. Über ConnectBot gehts.
Darüberhinaus möchte ich mich sowieso gern mit der Materie ssh in Verbindung mit dem S3 auseinandersetzen. Links dazu sind sehr willkommen.
Zu Hause habe ich auch einen ssh Server - der jenachdem von außen erreichbar ist oder halt auch nicht - deaktiviere oftmals den Zugang aus Sicherheitsgründen.
Wenn noch Angaben fehlen stelle ich diese gern noch bereit.
Vielen Dank & viele Grüße
Fabian