Speicherort von Android App "Funktion Inspector Pro" finden

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe auf meinem HTC M8 die App "Function Inspektor Pro" installiert. Ich habe das nicht über Google Play gemacht sondern die apk händisch installiert. Nun finde ich diese apk Datei auf meinem Htc nicht mehr. Ich habe mit Sambadroid vom Laptop schon gesucht, auch mit dem ES Explorer. Ich fand sowohl auf dem internen Speicher als auch auf dem SD Speicher nichts.

Ich sollte die apk Datei wieder haben, da ich sie auf dem Laptop nicht mehr habe.

Wie kann ich die apk wieder finden? Da sein sollte sie ja, da die App auf dem Handy tadellos funktioniert.

Merci

OLI

Wenn du sie downgeloadet hast, dann solltest du mal unter /storage/sdcard0/Download schauen.

Alternativ gibt es die z.B. beim ES File Explorer die Möglichkeit die installierten Apps als Backup zu sichern. Die liegen dann unter /storage/sdcard0/backups

• Danke
Reaktionen: Ollli
Ich habe die App erst gefunden, als ich sie mit dem es Explorer gesichert habe, also im Backup Ordner.

Wo lag die App aber vorher oder liegt das Original noch?

/storage/sdcard0/Download

Hier war sie nicht.
Die muss doch irgendwo liegen.

Wenn ich ESExplorer nach Function suche oder Inspector, es müssten ja Teile des Namens reichen, dann finde ich nichts.

Merci

OLI

ps. Ach ja, mein Handy ist gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Unter /data/app

Der Dateiname ist der Paketname, einfacher ist es mit dem TotalCommander unter "Installierte Apps". Dann dort markieren und ins andere Fenster kopieren. Geht übrigens auch ohne root.

cu

hey Oli, im ES File Explorer gibt es unter dem Menü-Punkt "Bibliothek" die Option "Application".
Oben in der Kopfzeile kannst zu zwischen Benutzer-Apps und System-Apps toggeln.

Der Inspector wird als Benutzer-App geführt, weil du den installiert hast.

In der gezeigten Auswahl müsstest du den Inspector finden.
Dann longpress auf das App-Symbol und sicherstellen, dass die kleine checkbox angehakt ist.
Dann in der Fußzeile auf "sichern" clicken.
Dann zurück in den Filemanager navigieren und unter /storage/sdcard0/backups/apps/ müsste die apk gesichert worden sein.

Da ist einiges drinnen, aber keine Apk vom Function Inspektor.

Hmmmm

dann folge rihntrhas Vorschlag und gehe direkt ins App-Verzeichnis. Du hast ja root und mit ES einen Root-Explorer.

Das App Verzeichnis finde ich bei mir unter
sd0/Android/Apps

Ist das so in Ordnung? Nur so finde ich den Ordner Apps. Das fand ich auch mit Sambadroid.

Jetzt mit ES finde ich das genau so. Im Ordner Apps finde ich wiederum vieles, aber eben nicht den Function Inspektor.

Ich habe eine App über Google Play installiert: Vstabi

Auch die App kann ich mit ES sichern aber im Verzeichnis fand ich sie ebenfalls nicht.

Ich weiß, mit Sichern bekomme ich die apk aber es interessiert mich einfach auch, wo die ursprüngliche installierte apk liegt. Ich habe ja ein gerootetes Handy, also müsste ich ALLE Dateien finden.

Ich bin einfach nur neugierig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt /data/app nix /sd0 oder so.
Dein Dateimanager braucht root Rechte um dort hin zu dürfen.

cu

Eben, den Ordner Data finde ich eben nicht im Rootverzeichnis. Ich habe ein gerootetes Handy, ich habe den ES Eplorer, Das Superuser App.
Trotzdem finde ich den Data/app Pfad nicht.

Im Superuser App sind einige Apps angezeigt, z.B. Sambadroid, Unistaller Pro etc.
Der ES Explorer ist nicht gelistet.
Liegts daran?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den TotalCommander, der ist einfacher zu bedienen.

Und du vergisst immer den slash. "/data/app" ist was vollkommen anderes als "data/app".

cu

• Danke
Habe den TotalCommander gerade installiert. Läuft bestens und nun habe ich den Ordner Data/app gefunden mit allesn apk´s
Dem ES Explorer werden ja gute Eigenschaften zugesprochen. Auch soll er bei Rootrechten auf alles zugreifen können. Warum er das bei mir nicht tut ist mir schleierhaft.

Ich finde jetzt zwar den Data/app Ordner, aber der ist leer.

Was mir aber auffälltist, dass beim Öffnen des Totalcommanders SuperUser mich gefragt hat, ob ich Rootrechte bewillige, beim ES Explorer wurde, werde ich das nicht gefragt.

Vielleicht liegts daran.

Nun habe ich beim Sambadroid auch den Ordner neu eingegeben und sehe nun auch die versteckten Ordner.

Merci

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich muss root im ES Explorer erst aktiviert werden?

cu

• Danke
Und wie mache ich das?

Keine Ahnung, in den Einstellungen?

Deswegen der Rat zum TotalCommander, der scheint doch offensichtlich einfacher in der Bedienung ;-)

Ich kenne den ES Explorer auch nicht, der TotalCommander reicht mir.

cu

• Danke