Sony Xperia Z5 Compact - WLAN Priorität setzen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

gibt es keine Möglichkeit die gespeicherten Netze zu priorisieren? Von Android kannte ich den Punkt unter den erweiterten Einstellungen. Mein Handy verbindet sich meist mit dem meines Mitbewohners welches in meiner Etage kaum Empfang hat.

Viele Grüße

Du kannst unter Einstellungen und den gespeicherten wlan Netzen auf das besagte Netzwerk draufdrücken und dann den Haken automatisch verbinden entfernen.

Oder eine App wie z. B. WiFi Jumper verwenden, damit kannst Du Dich immer automatisch mit dem stärksten Netz verbinden lassen.

Von der Einstellung wusste ich nicht, hilft aber auch nicht. Will das andere ja auch haben, wenn es stärker ist. Die App schaue ich mir an.

Viele Grüße

Danke, gut dass ich noch keine Zeit hatte. Teste jetzt erst mal Best WiFi

Ich fand es im Geräteforum eigentlich ganz gut aufgehoben, da ich hoffte, dass es auch mit Bordmitteln zu bewältigen ist.

Best Wifi rastet ziemlich aus. Bei 2 Routern und einem Miracast Dongle in der Wohnung. Der eine Router sendet dann auch noch auf 2.4 und 5 GHz. Und die Möglichkeiten zur Konfiguration sind natürlich sehr eingeschränkt. Habe jetzt mal ein bisschen die Aggressivität vom Rescan reduziert und werde noch ein bisschen beobachten, sonst versuche ich mal Wifi Jumper. Blöd, so ganz ohne root..

Mit reduzierter Aggressivität und wenn ich es zum miracasten deaktiviere ist Best WiFi ganz ok. Leider fehlt die Option a la schwache Netzwerke vermeiden.

Danke Leute

In den Entwickleroptionen gibt es mit aggressivem handshake und WLAN Roaming exakt die Optionen die ich bräuchte, leider funktioniert das nicht und ist nach jedem Neustart wieder aus. Also so lange ich nicht vom Handy streame oder spiegele ist Best WiFi gut so lang ich ohne root lebe..

Vielen Dank an alle Helfer