SMS bei SIM-Wechsel

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

titzi266

Stamm-User
75
Hi,

ich habe seit 2 Wochen das Galaxy Nexus und hatte davor dass Galaxy S1 also mit TouchWiz.
Ich vermisse in Android 4 nichts nur so was wie Samsung uTrack.

Kann mir jemand eine App (die sehr wenig Akku und Leistung benötigt!) empfehlen, die mir eine SMS eventuell zusätzlich eine E-Mail schickt bei SIM-Kartenwechsel?

In der SMS sollte zumindest die Rufnummer der neuen SIM enthalten sein.

Schön wäre auch, wenn das Handy gesperrt werden würde, sobald eine andere SIM-Karte eingelegt wird.

Danke
Titzi266

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Keiner eine Idee?

Guck mal nach Avast. Ist so eine all-in-one-Sicherheitssoftware mit Virescanner, Firewall und eben auch einer seperaten "Anti-Theft" (Anti-Klau)-Software die Deine Wünsche erfüllt. Den Virenscanner und das ganze andere Gelupp kannst Du nach der Installation der "Anti-Theft"-Software wieder deinstallieren.
Sinn haben diese Apps aber nur wenn das Handy gerooted ist, und der Finder/Dieb nur "durchschnittlich" mit der Materie vertraut sind. Wer es bis in dieses Forum schaft, für den sollte das Entfernen eine Kleinigkeit sein.

Avast brauchte mir viel zu viel Leistung. Allerdings hatte ich nicht die ganzen einzeln wieder deaktiviert.
Root würde ich wegen Garantie gerne vermeiden.
Gibt's da nicht irgendwas minimalistisches, was nur eine SMS verschickt bei neuer SIM und Remote Wipe und Sperrung ermöglicht?

Ceberus macht einen guten Eindruck. Aber 21 MB RAM !?

Kennt niemand etwas sparsames?

uploadfromtaptalk1350918748347.jpg

titzi266 schrieb:
Ceberus macht einen guten Eindruck. Aber 21 MB RAM !?
Komisch bei dir.

Cerberus ist eine kleine App. Außerdem ist sie bei mir unter "Aktive Apps" gar nicht zu sehen.

Ich habe sie aus dem PlayStore installiert, da ich mein Handy nicht gerootet habe.

Ich denke auch, dass macht keinen Unterscheid, außer dass man den Verbrauch nicht mehr nachvollziehen kann. ;-)
Dafür das das Ding nichts macht außer einen Dienst laufen zu lassen, der ein paar Befehle entgegennehmen kann, sind 21MB RAM definitiv viel zu viel... :thumbdn:

Selbst Avast mit übertriebenen 7 Diensten braucht nur 19 MB
Avast ist Grundsätzlich auch sehr gut. Belastet aber auch den Prozessor offenbar nicht wenig. Das Galaxy S1 z.B. hängt regelmäßig in Swype und auch sonst manchmal wenn Avast installiert ist.

Ceberus finde ich grundsätzlich aber gut. Jetzt hätte ich nur gerne sowas wie Ceberus was keine Ressourcen verschleudert.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-18-21-26-52.png
    Screenshot_2012-10-18-21-26-52.png
    43,8 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2012-10-18-21-27-20.png
    Screenshot_2012-10-18-21-27-20.png
    1,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet: