SmartWatch warnt, wenn Handy nicht in Reichweite?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johan

Dauer-User
255
Ich halte nichts von Tablets und erst recht nichts von SmartWatches.

ABER: In meinen beiden Stammkneipen ist der Handy-Empfang (Mobilfunk-Netz) sehr schlecht (T-Mobile). Daher lege ich mein Handy dort immer auf den Tisch (dann habe ich Empfang, in der Brusttasche [am Körper] nicht).

Leider passiert es mir daher immer wieder mal, beim weg gehen, mein Handy zu vergessen (lasse es liegen). Gibt es da mittlerweile für die SmartWatches eine App, die dann einen Alarm auslöst, wenn das Smartphone keinen Kontakt mehr zur SmartWatch hat?

Das wäre für mich ein Grund, mir doch eine SmartWatch zuzulegen.

Idealerweise sollte die SmartWatch erkennen, wenn ich mich mehr als ca. 3 Meter von meinem Smartphone entferne und mit einem akkustischen oder Vibrationsalarm warnen.

UND: Ihr seid jetzt alle Zeugen: Die Idee kommt von mir, NICHT VON APPLE - ALL RIGHTS RESERVED!

Meine SmartWatch hat die Einstellung, dass sie vibriert, wenn sie die Verbindung zum Smartphone verliert. Zumindest in Verbindung mit Watchmaker.

Die Idee ist schon viel älter, einige Bluetoothheads "melden" sich ebenfalls (akustisch), wenn sie die Verbindung zum Telefon verlieren :scared: .

Gruß __W__