Smart Compass Pro zeigt kritische Werte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlakMetl

Neues Mitglied
0
Hi

Vorneweg, ich habe so gut wie keine Ahnung von Magnetismus !

Ich habe mir heute die Kompass-App "Smart Compass Pro" gekauft und habe gemerkt das sie auch einen Sensor für Statische Magnetquellen hat.
Natürlich wurde ich neugierig und wollte wissen wie stark das Magnetfeld meines Subwoofers ist.
Auf ca. 20 cm entfernung hat mir die App 221 Mikrotesla (µT) angezeigt, hab das Smartphone sofort wieder "eingezogen".
Danach hielt ich das Handy kurz and die Smartphonehülle meiner schwester, resp. dessen Magnetverschluss, über 300 µT wurden mir angezeigt, und das Programm schlug Alarm :ohmy:
Sogar mein Nintendo 3ds löste mit 263 den Alarm aus.., bedeutet das, dass mein Smartphone Schaden nimmt wenn ich es z.b. zu lange neben meinem nintendo 3ds lagere :confused2:
Wieviel Mikrotesla kann man einem Smartphone den zumuten ?

LG.

Also: Die App hat definitv keinen "Sensor" :D

Den hat wenn, das Gerät und die App liest den Sensor aus. Wieviel µT schaden können, kann Dir wahrscheinlich nur der Herstelles des Gerätes sagen. Aber so gesehen dürften dann keine Hüllen mehr mit Magnet verkauft werden . ;)

Jop recht hast du, das war etwas unglücklich formuliert :biggrin:
Leider habe ich viel zu wenig Ahnung von dem ganzen um abzuschätzen wie viel 300 µT wirklich sind und ob ein solches Magnetfeld bereits meinem Smartphone schaden könnte.
Magnetexperte im Güldenen Harnisch, erhöre mich !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, irgendwie ist mir das zu hoch, habe aber rausgefunden das man zum zerstören eines Kreditkarte, resp. des Magnetstreifens 1 Militesla benötigt, also etwa die dreifache Menge die ich beim Magnetverschluss gemessen habe.
Schlauer bin ich nun trotzdem nicht :laugh:

Wäre es gefährlich das Handy in die Nähe von Magnetfeldern zu bringen wäre ein Warnaufkleber auf den Handys.