Sixaxis Einstellungen anpassen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klappstuhl1980

Neues Mitglied
10
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die Sixaxis Controller app installier. Meim SG Note 2 ist gerootet per framaroot und hat die aktuellste Stockrom drauf.

Wenn ich mir in der app ein touchprofil erstell, funktioniert alles wunderbar. Einzig die beiden Analogsticks bekomm ich nicht in jedem Spiel angepasst. Bei Max Payne z. B. funktioniert alles einwandfrei. Bei Real Racing 3 oder Shadowgun ist es so, als stockt die Verbindung oder so. Ich bewege meine Figur oder das Lenkrad uindem ich die entsprechenden Analogsticks voll auslenke. Es bewegt sich kurz und dann geht der entsprechende Stick wieder in Nullstellung. Beweg ich ihn wieder ganz wenig, ist alles ok. Lenk ich ihn voll aus, bricht es wieder ab. Man kann zwar mit der Einstellung relative touchmode enable und wrapping mode einiges verbessern... gut isses deshalb trotzdem nicht.

Kennt einer das Problem und weiß sich zu behelfen? Kann man in den Spielen direkt den PS3 Controller einstellen, dass er vielleicht besser unterstützt wird?

Über ne Idee oder nen Lösungsansatz würd ich mich riesig freuen.

So... Ist ja schon ne Weile her. Falls jemand mal das selbe Problem hat und hierrauf stößt... vielleicht hilfts ja weiter.

Es gibt bei den Analogsticks die Möglichkeit, den Bewegungsradius größer zu stellen. Damit reißt dann die Verbindung nicht mehr ab. Wenn man bissl rumprobiert, lässt sich MC4 damit PERFEKT einstellen. Bei RR3 hab ichs leider nicht honbekommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es keine Kreisbewegung sondern nur rechts links ist.... Viel Spaß beim rumprobieren :):thumbup: