Sixaxis Controller App - Fake Controller Support

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonic-NKT

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,
poste das hier weil ich selber gerade drüber gestolpert bin und mich sowas von ein Keks gefreut habe.

Die Sixaxis Controller App gibts ja schon länger, ermöglicht es PS3 Controller mit seinem Android Gerät zu verbinden und sowohl als Nativ angeschlossene Controller verwenden (Für Spiele die das unterstützen) oder auch als Keyboard oder Touch Screen controls. Somit kann man eigentlich alles mit seinem PS3 Controller zocken.

Mit dem 0.6.0 Update funktionieren jetzt aber auch (einige) günstige nachgemachte PS3 Controller die es zb bei ebay schon für 15 eur gibt im gegensatz zu 40.

Ich selber habe mir 2 geholt und musste trauriger weise feststellen das sie nicht gingen (mit der 0.5.X Version) wollte die dinger gerade bei ebay reinstellen und mir 2 Original COntroller kaufen (immerhin 80eur) und da kam heute Abend das Update. Nach dem Pairing am PC (nur einmal nötig, garnicht wenn dein Gerät USB-Host hat) funktionieren nun mein billig Controller einwandfrei.
Sehr sehr geil!

Also Tip für alle, wer einen günstigen Controller für sein Smartphone oder Tablet sucht kann da jetzt echt was gutes für wenig Geld bekommen!

PS:

Von mir getestete Apps (PS3 Controller per Sixaxis als Gamepad konfiguriert):
N64oid (ohne Konfiguration einwandfrei, auch analog sticks)
Snes9x EX (nach Tastenzuweisung im emu ohne probleme)
FPSE (ohne Konfiguration einwandfrei)
GTA III (Tastenkonfiguration im Spiel, alles ohne probleme)
Dead Trigger (Tastenkonfiguration im SPiel, alles ohne probleme)

die App läuft immer noch nur wenn man Root hat oder?

Ja.

Schade. Dachte man kann endlich den PS3 Controller ohne Root benutzen. Muss ich weiterhin beim xbox360 controller bleiben =/ Dennoch erfreulich für die Root Nutzer.

hi welche controller hast du? kannst du mir einen ebaylink schicken? oder gibt es eine Liste welche funktionieren und welche nicht?

mfg

Wüsste auch gern welche billligen Controller funktionieren.

Also ich habe meine 2 bei ebay gekauft.
Waren ca 15 eur, leider finde ich den Verkäufer net mehr.

Auf dem runden button in der mitte steht "P3"

Auf der Rückseite des Controllers steht:
Model No. CECHZC2U
WIRELESS CONTROLLER

Ist son China Controller, gabs in verschiedene Farben und sieht bis auf den Runden Button sowie dem Aufkleber auf der Rückseite genau wie ein original Controller aus.

Hoffe das hilft weiter.

Hoffe das erreicht dich noch vorm bestellen.
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bluetooth controller ist, wegen dem USB Adapter. Bei meinen Lag sowas nicht bei. Bluetooth wird bei der Beschreibung auch nicht erwähnt.

Kann auch sein das der USB Adapter ein einfacher BT stick fürn PC ist aber da es sich um einen Controller für die PS3 handelt wundert es mich sehr das sowas standardmäßig dabei ist wenn er nicht nötig wäre.

also meine buttons sehen anders aus aber das will ja auch nicht heißen das so einer nicht funktioniert. Blöd nur wenn man ihn nicht zurückgeben kann

@sonic ne der bt-stick ist für den PC gedacht. ich denke das der funktionieren wird. ich werde es dann berichten xD.

@ebayviper den hab ich auch gesehen, aber weil der 1. auch aus China kommt kann ich mir die 5€ sparen und 2. ist bei dem kein Aufkleber drauf bzgl des Modells, das hat mich davon angebracht ihn zu kaufen.

mfg

phizz schrieb:
Schade. Dachte man kann endlich den PS3 Controller ohne Root benutzen. Muss ich weiterhin beim xbox360 controller bleiben =/ Dennoch erfreulich für die Root Nutzer.

Hey, wie verwendest du den xBox-Kontroller an deinem Android-Phone? :)

Warduck_1997 schrieb:
Hey, wie verwendest du den xBox-Kontroller an deinem Android-Phone? :)

Ja wie?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also meineswissens ist bei einigen Kerneln der Support für den Kabelgebundenen 360 Controller eingebaut. Es wird natürlich ein USB-OTG Adapter benötigt. Bis jetzt bin ich aber nur auf custom Roms mit dieser unterstützung gestoßen, ich weiß nicht obs in einigen stock roms auch funktiniert. Hier wird also ebenfalls Root benötigt.

Ich habe mir mal jetzt diese Anleitung hier durchgelesen:
PS3 Controller unter Android verwenden

Das bedeutet quasi ich muss den Controller am PC einrichten und kann dann den Controller in der Android App aktivieren? Muss ich den Controller dann immer erst am PC einstellen, damit ich danach auf Android den Controller nutzen kann oder funktioniert der dann auch ohne PC? Also quasi wenn ich z. B. im Zug meinen Controller verwenden will.

Aufgeladen muss der Controller doch dann ohnehin erst wieder am PC werden, oder? ^^

Der Controller muss mit dem zu verwendeten gerät gepaird werden (bluetooth). Das Funktioniert über den USB Anschluss, wo dem controller dann gesagt wird mit welcher Bluetooth adresse er verbinden soll. Wenn das passiert ist, entweder per usb-otg mit android oder dem PC Programm, verbindet der Controller immer automatisch mit dem Gerät wenn er eingeschaltet wird. Wenn du aber zb ne ps3 zuhause hast und den Controller zwischenzeitlich damit benutzt, musst du ihn wieder neu auf dein android gerät einstellen. Wenn du ihn aber nur mit dem Android gerät benutzt musst du in der Regel auch nicht neu konfigurieren.

PS: ich weiß nicht was passiert wenn der akku mal 100% leergeht oder man den controller ne ewigkeit liegen lässt so das er sich entleert hat. Kann sein das er dann auch die konfiguration verliert.

PPS: bei neuen Sony Geräten gibts ohne extra software support für ps3 controller, jedoch vermutlich nur die originalen.