Sipgate wechsel zwichen 3g und Wlan

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eric99

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe ein Problem mit Sipgate.
Wenn das Telefon eine weile Zuhause im Standby liegt schaltet sich ja die Wlan-verbindung ab.
Wenn dann ein Anruf auf Sipgate kommt wird der Anruf kurz im 3g geführt bis sich das Wlan wieder verbunden hat.
Genau dabei wird der Anruf immer abgebrochen.
Andersrum funktionierts mit einen kurzen aussetzer. Also von Wlan->3g.

Kann man da irgendwas machen.
 
Kann dir nicht helfen, habe aber ein ähnliches Problem: Mein Wlan schaltet sich nicht ab, denn ich bekomme ja weiterhin emails zugestellt usw, allerdings schaltet sich die Verbindung über WLan von Sipgate zum Server ab, weswegen ich dann keine Anrufe empfangen kann.
In einer früheren Version hatte ich dieses Problem nicht, da war Sipgate auch bei ausgeschaltetem Display stets empfangsbereit.
Diverse Einstellungen zu Stand-By-Betrieb habe ich bereits so weit deaktiviert wie möglich.

(note: Es handelt sich um ein Defy und per Vertrag sind mir VoIP-Anwendungen über das Mobilfunknetz verboten, weswegen ich es nur per WLan nutzen kann)
 
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerk - Wlan-Einstellungen - Menü-Taste - Erweitert - WLAN-Standby Richtlinie
 
Barqu schrieb:
Kann dir nicht helfen, habe aber ein ähnliches Problem: Mein Wlan schaltet sich nicht ab, denn ich bekomme ja weiterhin emails zugestellt usw, allerdings schaltet sich die Verbindung über WLan von Sipgate zum Server ab, weswegen ich dann keine Anrufe empfangen kann.
In einer früheren Version hatte ich dieses Problem nicht, da war Sipgate auch bei ausgeschaltetem Display stets empfangsbereit.
Diverse Einstellungen zu Stand-By-Betrieb habe ich bereits so weit deaktiviert wie möglich.

(note: Es handelt sich um ein Defy und per Vertrag sind mir VoIP-Anwendungen über das Mobilfunknetz verboten, weswegen ich es nur per WLan nutzen kann)

hat sich das bei dir erledigt?
ich hab das Problem immer noch

wlan ist auf always on...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten