Shutdown-Button bei Yatse auf Lockscreen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich hatte mir die kostenpflichtige Version von Yatse zugelegt um auch bei gesperrten Handy mein XBMC steuern zu können. Da gehen aber nur die Basisfunktionen wie Play und Stop. Um die XBMC-Maschine runterzufahren muss ich weiterhin die Tastensperre löschen - dann kann ich auch die offizielle und kostenlose XBMC-Remote-App nehmen. Weiß einer ob man das umstellen kann?

mei-er

Hmm...tatsache. Hab das grad mal an meinem Raspberry ausprobiert. Dort funktioniert der PowerButton ebenfalls nicht. Wenn ich aber unter der offiziellen XBMC App XMBC "schliesse", dann fährt sich der Pi runter.

Wahrscheinlich ist das nur eine Zuordnung der Buttons, die man manuell durchführen muss. Dazu solltest du dir vllt das XBMC Wiki und LIRC Wiki anschauen. Ist bisschen umfangreich, deswegen werd ich dir leider nicht helfen können ;)

Der Powerbutton geht schon, nur bekommt man den halt nicht auf dem Lockscreen. Ich muss ihn etwas länger drücken, damit sich XBMC runterfährt (gibts einen Punkt in den Einstellungen).

Laut dem Entwickler kann man den Button aber nicht auf den Lockscreen legen - schade, hätte ich auch vorher fragen können.

Naja, dafür ist die App aber auch garnicht gemacht, denn sie dient ja als Fernbedienung. Also wieso sollte der Powerbutton auch auf dem Lockscreen funktionieren ;)

Aber dafür funktioniert bei mir der Powerbutton generell nicht ;) Also muss ich sowieso schauen wie ich den in Gang kriege. Wobei...wenn ich es mir recht überlege, lohnt sich das garnicht, denn ich würde den Pi garnicht wieder ankriegen, ohne das Kabel zu ziehen :D

Hat die FB deines Fernseher keinen on/Off-Knopf und musst du aufstehen um das Teil auszuschalten? Shutdown gehört zum Funktionsumfang einer FB.

Doch, der Fernseher schon :D Aber nicht der Mediaplayer :p

Raspberry Pi? :p