Suche Shortcut um den Bildschirm zu sperren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Enthusiast
2.817
Hallo,

gibt es die Möglichkeit per App Shortcut, Eintrag im Powermenü oder irgendwie die Option unterzubringen das meine Bildschirmsperre sofort ausgelöst wird anstatt die eingestellte Zeit abzuwarten?

Ich hab 5.1, root und xposed ist auch kein Problem.

Was stimmt mit dem Power-Knopf nicht?
Einstellungen -> Sicherheit -> Ein/Aus sperrt das Gerät -> An

Verwendest du Smart Lock?

Thyrion schrieb:
Was stimmt mit dem Power-Knopf nicht?
Einstellungen -> Sicherheit -> Ein/Aus sperrt das Gerät -> An

Verwendest du Smart Lock?

Wie ich geschrieben habe nutze ich eine Verzögerung beim Sperren damit mich das Gerät nicht nervt wenn ich es oft hintereinander benutze. In dem Fall schaltet die Powertaste eben nur den Bildschirm aus. Kein Smartlock, finde ich nutzlos das es nur sperrt wenn das Gerät stillliegt, in der Hosentasche ist es immer in Bewegung.

Rak schrieb:
@Nichts :

Geht hiermit gut: Screen Off and Lock – Android-Apps auf Google Play

Wie du die App startest, kannst du selbst konstruieren. App Shortcut, Wischgeste z.B. im Nova Launcher oder sonstwie.

Super funktioniert, hatte vorher ein paar Apps die leider einfach nur den Bildschirm ausschalteten ohne zu sperren getestet.

Wie mache ich das mit der Geste? Das erschließt sich mir auf Anhieb noch nicht. Bzw. durch langes drücken auf dem Homebutton wäre auch gut, aber hier geht nur der Bildschirm aus ohne zu Sperren. In der Benachrichtigungsleiste funktioniert es, aber die würde ich mir gern so leer wie möglich halten.

Der shortcut tuts auch. Ist eigentlich ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
Wie ich geschrieben habe nutze ich eine Verzögerung beim Sperren damit mich das Gerät nicht nervt wenn ich es oft hintereinander benutze. In dem Fall schaltet die Powertaste eben nur den Bildschirm aus. Kein Smartlock, finde ich nutzlos das es nur sperrt wenn das Gerät stillliegt, in der Hosentasche ist es immer in Bewegung.
Dann verhält sich dein Android 5.1 anders als mein 5.1.1, denn wenn ich die oben erwähnte Option einschalte, ist es danach 100% gesperrt, wenn ich es wieder über den Button entsperre. Warte ich hingegen auf den Display-Timeout, dann besteht die Sperre nicht.

Nichts schrieb:
Wie mache ich das mit der Geste?
Du brauchst einen Launcher, der mit Gesten umgehen kann, etwa Nova. Oder du nutzt einen der vielen Sidebar-Launcher.

• Danke
Reaktionen: Nichts