ShareKM WLAN/BT Problem

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Creeth

Neues Mitglied
0
Hi,

ich nutze schon ziemlich lange ShareKM und möchte darauf am liebsten nie wieder verzichten.

Jetzt ist es nur so das mein neues Smartphone per Induktion geladen werden kann, was mir wichtig war weil es auf der Arbeit bestimmt 5-8mal das Dock verlässt. Daher will ich den kabellosen Vorteil nutzen und ShareKM über einen der anderen beiden Wege nutzen. Nun ist mein Rechner auf der Arbeit per Ethernet ans Netzwerk angebunden aber ich kann meinen PC per Dongle mit Bluetooth oder WLAN nachrüsten.

Jetzt verursachen leider beide Lösungen jeweils ein Problem und ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

1. WLAN (bevorzugt weil der BT Dongle bzw seine Software sich manchmal seltsam verhält)
Der Rechner ist gleichzeitig per Ethernet im Firmennetzwerk (priorisiert) und erzeugt gleichzeitig ein WLAN. Beide Netzwerkadapter sind also an und Ethernet muss natürlich priorisiert bleiben. Wie kann ich dem ShareKM-Client nun sagen das er beim starten einen anderen Netzwerkadapter als den primären nutzen soll?

2. BT
ShareKM meldet das es keine BT Hardware finden kann. "Bei einem Socketvorgang war das Netzwerk inaktiv". Ich vermute mal das der Cleint nur auf einem Port sucht. Die BT Software sagt mir das sie die Ports6 und 7 nutzt und ich kann dies auch nicht ändern (CSL Software hat da Teile der Windows Einstellungen ersetzt). Falls ich richtig liege, kann ich ShareKM die Ports mitgeben? Der BT Dongle scheint sonst sauber zu laufen, Verbindung zum Smartphone steht.

Schon mal vielen Dank :)

Gruß