Seit 4.4 funktioniert kein adaway mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mexxi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
habe adaway in verschiedenen Versionen probiert und auch andere Werbe block apps. Aber Seit 4.4.4 mit cm 11 funktioniert keine WerbeApp mehr. Beim p880 mit cm 10.1.3 ging alles problemlos. Beim nexus 4 und htc one x mit cm 11 keine chance ist natürlich alles gerootet

was kann ich nun tun habe schon alle zu verwendeten hosts dateien Pfade gewählt und probiert überall negativ ( es steht zwar da adaway erfolgreich aber dem ist nicht so )

mexxi schrieb:
... alle zu verwendeten hosts dateien Pfade gewählt und probiert ...
? ? ?

Wieso nicht einfach mal mit 'nem Editor unter /system/etc in der Datei hosts nachsehen ob und was drinsteht. ROOT hast du ja.

Und woran machst du fest, das Adaway nicht funktioniert, bei mir funktioniert das unter CM11 einwandfrei.

Gruß __W__

PS: ... und wenn alles nicht funktioniert, kannst du dich ja noch in diesem Thread umsehen Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell , das ist fast das gleiche wie Adaway macht nur ohne App.

Zuletzt bearbeitet:
ja in der hosts steht alles nötige nur es funktioniert bei manchen Browserlinks wo dann nicht angezigt werden. Aber die Banner in den Apps bleiben erhalten.

Na dann funktioniert Adaway doch einwandfrei.

Und Banner in einigen Apps kann Adaway nicht blocken, wenn der Server noch unbekannt ist oder der Apphersteller andere "Tricks" nutzt um Ad-Blocker zu unterlaufen.

Das hat also nichts mit Adaway zu tun und die Lösung wäre die werbefreie Version der App zu nutzen/kaufen.

Gruß __W__

also beim p880 mit cm 10 1 3 hat es in allen apps blockiert. Diese apps nutze ich jetzt wieder und es wird in keiner blockiert

Zuletzt bearbeitet: