SD Maid - Optimierungstool

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wenn du den lancher einfrierst ist es blöd!allerdings kann man schlimmstenfalls einen launcher über adb installieren!
Allerdings wird niemand so blöd sein und einfach planlos anwendungen zu deinstallieren!

Danke drücken tut nicht weh ;)

Du bist ja gutgläubig;-)
Wenn du wüsstest, wie blöd manche Leute sind :)

SGS2 | DorimanX | CBR

afterburner schrieb:
.......
Allerdings wird niemand so blöd sein und einfach planlos anwendungen zu deinstallieren!

Danke drücken tut nicht weh ;)

Doch, leider gibt es diese fälle zuhauf.....leider..... :( deshalb habe ich in meiner FAQ, den stocklauncher angehängt, damit man den pushen kann.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

Für den PC gibt es ja Programme die alten Datenmüll und unbenutzte dateien aufzeigen und entfernen.

Gibt es hierfür ein APP, welches Reste von Entfernten APPS, Tempfiles etz löscht?

Beste Grüße
Andi

SDMaid Root vorrausgesetzt

Root vorhanden, ist dieses APP auch für den Internen Speicher?

Sie ist fuer alles. Das gesammte Dateisystem.Die App sucht auch Doppeltest ungenutztes etc. Aber vorsicht geboten .Ist echt gut die App aber leider nur in der Wie so oft hmmmm Vers. weisst

Simon G. schrieb:
...Ist echt gut die App aber leider nur in der Wie so oft hmmmm Vers. weisst...
WTF?!
Leute! Ist es so schwer, die Dinge, die man sagen möchte, in halbwegs verständliche Sätze zu packen?

"hmmmm Vers." steht für Pro Version. Ist doch ganz einfach. ;)

Nein! Einfacher und vor allem verständlicher wäre es, hinzuschreiben, was man meint!

Die Andeutung hab ich gemacht weil ich keine Werbung fuer Pro Version machen wollte.Oft werden Beitraege gelöscht deswegen darum Hmmmm Vers. Ist ja wohl verstaendlich genug oder nicht

Simon G. schrieb:
... Ist ja wohl verstaendlich genug ...

Leider nein, ich bin seit Jahren in diversen Foren unterwegs, aber dieses "Hmmmm Vers" ist mir hier und heute zum ersten Mal untergekommen.

Merkwürdiges Verhalten von SD-Maid!
Habe mit dem App versucht mein AppMonster backup zu löschen. War nicht möglich. Der Leichenfinder hat den container immer wieder angezeigt. Lustig fand ich allerdings die methode von Sd Maid rechts neben den einzelnen Dateien die Buchstaben R. I. P. zu setzen, was soviel heißt, wie "Ruhet in Frieden". Wer weiß warum SD Maid ohne weiteren Hinweis bestimmte Dateien nicht löscht?

Root hast du ja drauf oder? Den bestimmte Dateien aus dem Systemverzeichniss lassen sich dort nur mit Root löschen.

Kein root, aber der zu löschende Ordner befand sich auf der Ext.Card, nicht im Systemordner

Gruß albert

Kann einer erklären, wieso SD Maid die ganze zeit im Hintergrund läuft? Das kann ich daran feststellen, weil ab und zu eine Meldeung von SuperSU aufploppt und sagt dass SD Maid Rootrechte gewehrt wurden. Hab dann die idee gehabt die Autostartfunktion zu nutzen und SD Maid so zu deaktivieren. Der haken: SD Maid listet sich selbst garnicht in der Liste auf *trolololo*

Kann man denn im Systemlog auslesen was die app macht, und wenn ja, wie und womit?

Musst mal im Store logcat eingeben da kommt einiges

Timothy Truckle schrieb:
Nein! Einfacher und vor allem verständlicher wäre es, hinzuschreiben, was man meint!

Hallo Timothy Truckle,

Du hast ja so RECHT, :thumbsup:,
ich bin in mehreren Foren, für Computer-Sachen angemeldet!
Verstehen tu ich, als alter Mann (65Jahre), fast nix mehr!!!:confused2:
Da muss man mehr fragen, als nötig ist!

Es ist doch wirklich so einfach sich mal richtig auszudrücken!

Schönen Gruß noch, auch an die Gemeinschaft hier,

Peter

Hallo,

zu diesem Tool hätte ich auch eine/mehrer Fragen:

Welchen Grund könnte es haben, dass die Autostarteinträge, z.B. von "UNOFriends" sich nicht deaktivieren lassen?

Egal welche APP ich aus dem Autostart heraushaben will, es geht nicht.

Status:
- SDMaid Pro
- root-Rechte durch Towelroot
- supersu vorhanden -> SDMaid zugriff erlaubt

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-19-10-03-11.jpg
    Screenshot_2014-09-19-10-03-11.jpg
    179 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

machst der Einsatz von SD Maid heute mit Android 4.1.2 noch sinn?
Wie sieht es bei Android 4.4.4 aus?

Von Windows Cleanern halte ich überhaupt nicht, die machen meist mehr Probleme als diese nutzen.
Wie sieht das in der Android Welt aus?

Beste Grüße

zcover

Zuletzt bearbeitet: